WU-18 2 wird Vizepokal-Sieger!

Weibliche U-18 2 – Bezirkspokal-Finale

 

28.05.2017

Spielort: Schwerte

Vorrunde:

TG RE Schwelm – TuRa Freienohl                 2:0       (25:5; 25:13)

TG RE Schwelm – TuS Halver                         2:0       (25:6; 25:1)

¼ - Finale

TG RE Schwelm – VV Schwerte                     2:0       (25:12; 25:18)

Finale

TG RE Schwelm – VSC Dortmund                  0:2       (23:25; 18:25)

 

WU-18 2 wird Vizepokal-Sieger!

Ein tolles Ergebnis zeigte die WU-18 2 zum Abschluss der Saison. Mit nur einer Trainingseinheit Vorbereitung wird die TG RE Schwelm Vizepokal-Sieger.

Spiel 1 Vorrunde: TuRa Freienohl

Das erste Spiel gegen die Sauerländer war am Anfang noch durch etwas Nervostt geprägt, aber dann zeigte Schwelm eine gute Leistung.  Mit einem 25:6 und 25:13 ließ Schwelm aber nichts anbrennen.

Spiel 2 Vorrunde: TuS Halver

Bereits im ersten Satz dominierte RE schon das Spiel, aber vor allem der 2. Satz war sensationell. Mit einem 25:1 wurde Halver deutlich in die Schranken gewiesen.

Mit den beiden Erfolgen in der Vorrunde, wurde die Vorrunde als Gruppensieger angeschlossen.

½ - Finale: VV Schwerte

Hochmotiviert trat RE Schwelm das ½-Finale an. Viele Stärken wurden ausgespielt, vor allem harte Aufschläge bereiteten den Mädchen aus Schwerte große Probleme. Der erste Satz wurde souverän mit 25:12 gewonnen.

Im zweiten Satz gab es eine deutliche 15:3 Führung, bevor der große Einbruch kam. Durch Wechsel und ein Aufbäumen durch Schwerte geriet RE zum ersten Mal im Laufe des Turniers unter Druck. Der VV kam auf 12 Punkte heran. Der 16. Punkt für RE löste dann aber den Knoten und in gewohnter Weise ging es zurück in die Erfolgsspur. Mit 25:18 gewinnt Schwelm den 2. Satz.

Endspiel: VSC Dortmund

Der VSC Dortmund ging als Favorit und wurde auch im Endspiel seiner Rolle gerecht. Im ersten Satz entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, beide Teams schenkten sich nichts.

Ab Mitte des 2. Satzes setzte der VSC Rote Erde derart unter Druck, dass RE sich fast aufgab. Mit 11:19 lag Schwelm nun hinten. Kurzer Hand wurde fast die komplette Mannschaft ausgewechselt. RE bäumte sich noch einmal gegen die drohende Satzniederlage auf und wurde immer stärker. Am Ende des Satzes war der Ausgleich zum 24:24 möglich, aber ein Abstimmungsfehler führte zum Satzgewinn der Dortmunderinnen zum 23:25.

Im 2. Satz spielten die RE-Mädchen sehr guten Volleyball, aber das reichte nicht gegen das gegnerische Team von Trainer Michael Fuchs. Der VSC spielte mit mehr Cleverness und konnte die Schwächen von RE ausnutzen.  Mit 18:25 gab es dann die Niederlage, die aber schnell zu verschmerzten war. Vizepokalsieger ist auch ein toller Erfolg der weiblichen U-18.

Resümee:

Die TG Rote Erde Schwelm hat trotz nur einer Trainingseinheit und einigen Ausfällen ein gutes Turnier gespielt. Einige Spielerinnen wuchsen über sich hinaus, so dass wir uns schon jetzt auf die kommenden Saison freuen.

Das erfolgreiche WU-18 2 Team der TG RE Schwelm

Johanna Duwe, Sophie Zeiser, Greta Hahne, Marleen Hiller, Josefa Vesterling, Valentina Ferrara, Ece Serifoglu, Maren Luthe, Marie Lindemann, Emi Reise und Lea Carow

 

Coach:

Geri Duwe

 

Platzierungen der ersten 3:

 

  1. VSC Dortmund

  2. TG RE Schwelm

  3. VV Schwerte