Endlich ging es nach viel Fleiß und Schweiß beim Training zum aller ersten Spieltag in Bochum.
Der erste Gegner an diesem Spieltag war der TB Höntrop. Ebenso wie die Schwelmerinnen ein Mannschaft mit reinen Anfängerinnen.
Gleich von Beginn an setzten die RE-Mädchen die Gegnerinnen unter Druck und konnten Punkt um Punkt sammeln. Auch im 2. Satz ließen die jungen Schwelmerinnen die Zügel nicht schleifen und gewannen auch diesen Satz ebenso souverän. Im Ausgleichsatz gab sich die Mannschaft unkonzentriert, wurde aber denn noch am Ende dennoch mit einem 3:0 Sieg belohnt.
In der 2. Partie ging es gegen den Ausrichter SVE Grumme-Bochum. Zunächst bestimmten die Spierleinnen von Geri Duwe das Spiel, aber dann setzten sich die erfahrenen Mädchen aus Grumme immer mehr durch und RE verlor den Satz knapp. Der 2. Satz war das Spiegelbild vom 1. Satz. Zunächst eine starke Vorstellung, aber mit zunehmendem Verlauf schwand die Konzentration. Vor allem im Aufschlagbereich wurden zu viele Fehler gemacht, die Konsequenz war wieder eine knappe Niederlage. Den Ausgleichsatz ging nach einem packenden Duell dann endlich an Schwelm, ein schöner und wichtiger Erfolg zu Abschluss.
Alles in allem haben sich die Mädchen bei ihrem ersten Auftritt bei einer Meisterschaft super gut verkauft und haben die Erwartungen des Trainers übertroffen.
Details:
TG RE Schwelm - TB Höntrop 3:0 (25:13; 25:5; 25:23)
TG RE Schwelm - SVE Grumme 1:2 (20:25; 20:25; 25:21)
Gespielt haben:
Ece Serifoglu, Sophie Zeiser, Viktoria Schwunk, Josefa Vesterling, Aylin Demirci, Anne Lettmayer
Trainer:
Geri Duwe