Volleyball: U-13 II erneut mit Sieg und Niederlage
Erster Heimspieltag für die jüngsten Spielerinnen der Volleyballabteilung gegen FdG Herne II und gegen SV Grumme Bochum.
RE Schwelm II - Herne II 2:1
Das erste Spiel ging gegen die Nachwuchsmannschaft von Herne II.
Sowohl in Schwelm, als auch in Herne standen sich reine Anfängerinnen auf dem Feld gegenüber. Die Schwelmerinnen erwischten den besseren Start und gewannen den ersten Satz mit 25:17.
Im zweiten Satz wiederum begann Herne stark und die RE Mädchen lagen schnell zurück. Aber durch gute Aufschläge und geschickte Spielweise eroberten sie sich eine Führung zurück und sicherten sich ebenso den 2. Satz mit 25:17.
Im dritten Satz fehlte die notwendige Konzentration, der Satz ging leider mit 20:25 verloren.
Nichtdestotrotz, das Spiel wurde erfolgreich mit 2:1 gewonnen.
RE Schwelm - Grumme 1:2
Bereits am letzten Spieltag kam es zu dieser Begegnung, Bochum entschied das Spiel knapp für sich.
Gegen die erfahrenen Mädchen aus Grumme, sollte diesmal eine Revanche glücken. Nach dem ersten Satz sah es auch zunächst entsprechend aus. Deutlich, fast am Ende zu deutlich ging der erste Satz mit 25:12 an RE Schwelm.
Eigentlich gestärkt ging es in Satz 2. Doch die Mädchen von Chantal Grams fanden nun zu ihrer eigenen Stärke und nutzen die Schwächen der Schwelmerinnen. Die Konsequenz war der Satzverlust, wenn auch nur knapp mit 20:25.
Der 3. Satz war bei den Spielerinnen geprägt von Hektik und Unsicherheit, die Grumme immer wieder ausnutzen konnte. Leider ging dieser Satz ebenso verloren, damit auch das Spiel mit 1:2.
Trotzdem waren Eltern, Zuschauer und Trainer stolz auf die Leistung der Mannschaft, besteht doch die Mannschaft aus reinen Anfängerinnen.
Die Spiele im Detail:
RE Schwelm - FdG Herne II 2:1 (25:17; 25:17: 20:25)
RE Schwelm - SVE Grumme Bochum 1:2 (25:12; 20:25; 17:25)
Gespielt haben:
Ece Serifoglu, Luana Schmok, Josefa Versterling, Anne Lettmayer, Viktoria Schwunk und Sophie Zeiser
Trainer:
Geri Duwe