Volleyball weibliche U-16: Unglückliche Niederlage

Unglückliche Niederlage gegen Gerthe

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen nicht besonders gut. Mit Selin, Elisabet und Jana hatten gleich drei Spielerinnen absagen müssen. Dennoch fuhr man selbstbewusst zum Einzelspiel gegen den TV Gerthe.

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft enorm gefestigt und spielte gleich ganz stark auf. Besonders hervorzuheben sind in dieser Phase Violetta und Julie, die immer wieder tolle Aktionen hatten. Besonders erfreulich war auch die fehlerfreie Quote bei den Aufschlägen, mit denen der Gegner überhaupt nicht zurechtkam. Ein tolles Aufbauspiel mit gelungenen Angriffsaktionen komplettierten einen souveränen 25:10 Satzerfolg.

Im zweiten Satz stellte der Gegner etwas um und konnte so seine starken Spielerinnen besser in Szene setzen. Leider mehrte sich bei Schwelm zeitgleich der Schlendrian im Umgang mit den großen Chancen. Dennoch konnte man sich gegen die teilweise sehr groß gewachsenen Spielerinnen gut behaupten und konnte viele tolle Abwehraktionen verbuchen. Am Ende wurde es enorm spannend und Schwelm hatte beim Stand von 24:23 Matchball. Leider sorgte wie so oft in diesem Satz ein Abstimmungsfehler zum Punktverlust und weitere Unkonzentriertheiten brachten dem Gegner die nötigen Punkte zum Satzerfolg.

Nervös begann der letzte Satz. Auch hier ließ man viele gute Chance liegen und sah sich zwischenzeitlich einer starken Ausschlagserie gegenüber. Am Ende hieß es leider 15:11 für den Gegner.

Fazit: Zwar eine ärgerlich Niederlage, aber dennoch kein schlechtes Spiel, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Schwelmerinnen im Schnitt mehr als ein Jahr jünger als der Gegner waren.

Das sagt der Trainer: "In der Rückrunde gewinnen wir!"

Es spielten:

Greta Herzbruch, Julie Birenheide, Johanna Stoll, Violetta Smirnov, Kati Hans, Paula Ladwig, Sabrina Skenderovska, Janina Schwikardi

Trainer: Christian Hembeck und Florian Deitermann