Volleyball: weibliche U-14 mit 2 glanzvollen Siegen
Als letzte Mannschaft der RE-Volleyballer-Gemeinschaft ging heute die Saison für die U-14 Mädchen endlich los.
Gegner am Heimspielspieltag waren 2 Mannschaften aus Bochum. Zum einen der TB Höntrop, zum anderen der PSV Bochum.
Der TB Höntrop war der unser erster Gegner. Voller Tatendrang legten die RE-Mädchen sogleich los und setzen die Mädchen aus dem Bochumer Westen mit sehr guten Aufschlägen unter Druck. Die Folge war ein sehr deutlicher Satzgewinn. In den beiden Folgesätzen wurden immer mehr spielerische Akzente gesetzt, so dass am Ende ein deutlicher und verdienter 3: 0 Sieg zu bejubeln war.
Im zweiten Spiel ging es gegen die bis dahin ungeschlagenen Mädchen des PSV Bochum. Anders als im ersten Spiel zeigte der RE-Nachwuchs in allen Bereichen kleine Schwächen, was durch eine mangelnde Konzentrationsleistung zu erklären war. Nach einem Weckruf durch den Trainer fanden die Mädchen zurück auf die Erfolgsspur. Zuerst kamen die druckvollen Aufschläge, im Anschluss ein sicheres Aufbauspiel und zum Schluss ein zielgerichtetes Angriffsspiel. Auch hier konnten die RE-Volleyballerinnen am Ende einen deutlichen 3: 0 Sieg verbuchen.
Positiv ist noch zu vermelden, dass alle Spielerinnen ungefähr die gleichen Spielanteile erhalten konnten und sich individuell als auch mannschaftlich leistungsstark präsentiert haben.
Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Eltern für Ihre Mithilfe und lautstarke Unterstützung.
Die Spiele im Detail:
TG RE Schwelm - TB Höntrop Bochum 3:0 (25:11; 25:13; 25:6)
TG RE Schwelm - PSV Bochum 3:0 (25:15; 25:14; 25:19)
Gespielt haben:
Johanna Stoll, Kathi Hans, Vithusha Partheepan, Valentina Ferrara, Carlotta Klemm, Jana Wagener und Johanna Duwe
Trainer:
Geri Duwe