Volleyball - Damen 1: Wieder mit Heimsieg

RE Schwelm D1 - TV Gerthe II

Nach einer Serie von Auswärtsspielen war es nun wieder so weit - die 1. Damenmannschaft der TG RE Schwelm lud zum Heimspiel ein.
Zum Spiel gegen TV Gerthe II erschienen zahlreiche Fans, sodass die Halle zu Spielbeginn gut gefüllt war.


Zunächst war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten sich auf den Gegner einzustellen.
Die Schwelmerinnen schafften es ein paar mal, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, doch ihre Gegnerinnen ließen sich nicht abschütteln.
Durch sichere Annahmen und konsequent ausgespielte Spielzüge entschieden die Schwelmerinnen den ersten Satz letztendlich mit 25:16 für sich.


Im zweiten Satz gewannen die Gastgeber zunehmend an Sicherheit und schafften es, ihre Gegner weitestgehend zu kontrollieren.
So gewannen sie auch den zweiten Satz mit 25:13.
Der dritte Satz sollte zum Satz von Nina Wiggershaus werden.
Zu Beginn schienen die Spielerinnen von Gerthe sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung. 

  
Doch dann kam Nina Wiggershaus an den Aufschlag.
Durch einige Asse und starke Angaben, die die Schwelmerinnen nach geglückter gegnerischer Annahme zu Punkten machten, entschied sie das Spiel mit 21 Angaben in Folge vorzeitig.
Die Dominanz der Schwelmerinnen spiegelt sich auch im Endstand wieder, mit 25:05 gewannen sie diesen Satz und damit auch das Spiel mit 3:0 Sätzen (25:16;25:13;25:05).
So bleiben die Damen der TG RE Schwelm bei Heimspielen weiter ungeschlagen und blicken zuversichtlich in Richtung des nächsten Ligaspiels gegen die Damen des TuS Grundschöttel.

Details:

RE Schwelm D1 - TV Gerthe 3:0 (25:16;25:13;25:05)

Die Schwelnerinnen spielten mit folgender Aufstellung:

Olivia Bügemannskemper, Nathalie Fladung, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, Anika Neuhaus, Kim Schulte-Bausenhagen, Celina Weinberg, Ricara und Nina Wiggershaus und Jana Wüllner.

Trainer: Ricarda Weinberg und Sebastian Gri