U14 Mädchen: ein Sieg, eine Niederlage

An einem super spannenden Spieltag gab es in Bochum mit dem TV Wanne einen klaren Sieger und eine Vorentscheidung in der Meisterschaft.

Der Reihe nach

Im ersten Spiel trafen der Tabellenerste und -zweite im direkten Vergleich aufeinander. Mit einem deutlichen 2:0 konnten sich die robuste Mädchen von Wanne durchsetzen.

In der zweiten Begegnung mussten wir gegen den TV Wanne spielen, die bis zu diesem Zeitpunkt nur einmal verloren haben und das gegen uns. Allerdings hat es diesmal nicht gereicht, die Mädchen aus Wanne waren einfach heute zu stark für uns und haben verdient mit 2:0 gewonnen.

Bereits im ersten Satz hat uns der TVW mit sehr guten und druckvollen Aufgaben unter Druck gesetzt, so dass wir kaum in unser Spiel gekommen sind. Der Satz ging mit 20:25 verloren.

Im zweiten Satz haben wir Mittel und Wege gefunden unserem Gegner Paroli zu bieten. Unsere Aufschläge kamen nun selber sehr gut und unser Angriff war geschickter. Wir konnten sogar mit 15:11 einen 4-Punktevorsprung herausspielen.  Allerdings besannen sich die Mädchen aus Wanne auf ihre Aufschlagstärke und wir mussten sie an uns vorbei ziehen lassen. Gegen Ende des Satzes waren wir wieder präsenter und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Eine knappe Entscheidung gegen uns und ein Fehler im Aufbau brachten die endgültige Niederlage mit einem äußerst knappen 25:27.

Mit diesem Sieg des TV Wanne ist auch in der Liga die Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen. Wanne ist vor dem letzten Spieltag fast uneinholbar Meister geworden. Wir gratulieren herzlich an dieser Stelle.

Im letzten Spiel mussten wir gegen den TB Höntrop Bochum spielen und konnten uns mit einem 2:1 behaupten.  

Offensichtlich beindruckt von der Niederlage gegen Wanne sind wir im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel gekommen, so dass wir den ersten Satz mit 21:25 verloren geben mussten.

Ab dem zweiten Satz haben sich die Mädchen phantastisch gefangen und die Aufschlagtaktik des Trainers umgesetzt. Zusätzlich haben  die Mädchen im Angriff immer mehr an  Sicherheit gewonnen, so dass  wir deutlich mit 25:18 gewinnen konnten.

Der Entscheidungssatz war dann eine logische Konsequenz des 2. Satzes. Druckvolle Aufschläge, variantenreiches Angriffsspiel und eine stabile Annahme brachten uns den deutlichen Erfolg von 15:6.

Übersicht:

TB Höntrop Bochum - TV Wanne 0:2

RE Schwelm - TV Wanne 0:2

TB Höntrop Bochum - RE Schwelm 1:2

Trainer: Gereon Duwe

Gespielt haben: Johanna Stoll, Greta Herzbruch, Nini Schwickardi, Jana Nickel, Sabrina Skenderovska und Violetta Smirna