Schwelmer U-16 holt ersten Sieg in der Oberliga

Nachdem die Schwelmer U-16 am ersten Spieltag gegen die starken Teams aus Olpe und Schwerte kein Land sah, konnte sie am Montagabend einen tollen Sieg gegen die Mädchen aus Solingen verbuchen.

Der Gegner war bereits aus Testspielen bekannt und sollte sich ca. auf Augenhöhe befinden, schließlich gewann man nur knapp mit 2:1.

Erstmals im Aufgebot stand wieder Violetta Smirnov, die verletzungsbedingt gut zwei Monate fehlte.

 

Schwelm startete trotz kurzer Auswärmphase hellwach und motiviert in das Spiel, sodass man sich schnell eine komfortable Führung erarbeiten konnte. Insbesondere die Aufschläge, die am vorherigen Spieltag keine Waffe waren, waren diesmal sehr effektiv. Aber auch das Netzspiel war durchaus sehenswert. Einige leichtfertige Fehler machten das Spiel unnötig spannend, jedoch konnte Schwelm immer wieder anziehen, als es eng wurde. So wurde der Satz am Ende mit 25:19 gewonnen.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, allerdings leistete sich Schwelm diesmal nur eine Schwächephase bei zuvor erspielter hoher Führung und konnte deutlich mit 25:15 gewinnen. Sehenswert waren insbesondere die starken Aufschläge von Jana und Johanna, die Blockpunkte von Greta und die überlegten Angriffsaktionen von Janina. Kati machte ein gutes Spiel und bei Violetta hatte man das Gefühl, als sei sie nie weg gewesen.

Am nächsten Spieltag warten  mit Sorpesee und Essen wieder zwei "Brocken" auf die Schwelmer.

 

Fazit: Ein unerwartet deutlicher Sieg gegen ein sympathisches Team aus Solingen