Weibliche U-14 Oberliga wieder auf Erfolgsspur!

Wichtiger Sieg gegen Hennen

Nachdem es am letzten Spieltag alles andere als optimal verlief, haben die U-14 Mädchen von RE in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit 2 deutlichen Siegen kehren sie aus dem Vorsauerland zurück.

 

RE Schwelm - SC Hennen-Iserlohn

 

Die RE-Mädchen standen vor dem Spiel gegen den SC Hennen enorm unter Druck, galt es doch die letzte Chance auf die Quali A zu bewahren. Nach gutem Start von 4:0 und 7:4 schlichen sich Unachtsamkeiten ein, die zum 8:9 für den SCH führten. Allerdings besannen sich die Mädchen auf ihre Stärken und minimierten ihr Risiko, und damit auch die Fehler. Der erste Satz wurde schließlich mit 25:15 gewonnen.

 

Mit dem Selbstbewusstsein im Rücken ging es wieder stark in den 2. Satz. Eine schnelle Führung wurde schnell erspielt. Hennen spielte nun stärker auf und ließ ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen. Doch RE wusste zu reagieren und ließ dem SCH keine Chance. Der Satz endete souverän mit 25:18, das wichtige Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

 

 

RE Schwelm - TV Hörde

 

Gegen den TVH galt es den zuvor errungen Sieg zu bestätigen, denn nur bei einem Sieg gegen Hörde konnte die Chance auf die Quali noch bewahrt werden.

Die großgewachsenen Mädchen aus Dortmund spielten zunächst ihre stärken aus. Sie schlugen ausgezeichnet auf und griffen extrem gut an. Schwelm tat sich schwer, konnte aber durch geschickte Spielweise einen drohenden Satzverlust abwenden.

Der Satz ging mit 25:17 an RE.

 

Der 2. Satz war dann eine klare Angeleinheit für RE. Vor allem sichere Aufschläge bescherten eine schnelle 10:0 Führung. Die Schwelmer U-14 dominierte nun den Satz deutlich und gewann in der Oberliga zum ersten Mal einen Satz mit unter 10 Punkten, mit 25:8.

 

Mit den beiden Erfolgen bewahren sich die RE-Mädchen die Chance auf die Quali A, müssen aber am nächsten Spieltag zu Hause in Schwelm, gegen die beiden bisher ungeschlagenen Tabellenführern VSC Dortmund und dem Liga-Giganten VV Schwerte antreten.

 

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm - SC Hennen-Iserlohn 2:0 (25:15; 25:18)

TG RE Schwelm - TV Hörde 2:0 (25:17; 25:8)

 

Die Spielerinnen:

Jana Wagener, Valentina Ferrara, Aylin Dermirci, Anne Lettmayer, Vithusha Pertheepan, Johanna Duwe

Trainer: Geri Duwe

 

Ausblick:

Heimspiel am 29.11.2014

Anpfiff ist um 11:00 Uhr in der Halle MGS

Gegner:

  • der Tabellenzweite VSC Dortmund

  • der deutsche Vizemeister und Westdeutsche Meister VV Schwerte