Im ersten Spiel ging es für die Mädels der U-16 gegen das ungeschlagene Team der RC Sorpesee. Zunächst lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit sehr guten Spielzügen. Zum Satzende konnten sich die Mädchen aus dem Sauerland allerdings leider immer wieder absetzen, beide Sätze und damit das Spiel verdient nach Hause bringen.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Human Essen, ebenfalls bisher ohne Niederlage in die Saison gestartet. Vom ersten Spiel nicht geschockt, starteten die Schwelmer wie die Feuerwehr und setzten die Essener durch mutige Spielweise gehörig unter Druck. Bei 18:12 verließ sie aber leider der Mut und der Gegner fing sich von Minute zu Minute. Am Ende konnte sich Essen leider knapp durchsetzen. Der zweite Satz war ein genaues Abbild des ersten. Starke Schwelmerinnen spielten tollen Volleyball, konnten dies aber nicht bis zum Ende aufrecht erhalten, so dass auch der zweite Satz knapp verloren ging.
Dennoch stehen die Mädchen der roten Erde auf einem guten fünften Platz, der zur Teilnahme an der Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften berechtigt. Ein Spieltag steht am 30.11. in Sümmern noch aus, bei dem die Schwelmer alle Chancen haben, den Platz fünf zu verteidigen.
Gespielt haben:
Janina, Paula, Johanna, Janina, Julie, Greta, Kathi, Ezo und Kapitänin Violetta