Das Nachholspiel fand für die Schwelmer Mädchen am Freitagnachmittag in Herne statt, sie spielten gegen den Baukauer TC II.
Am Anfang standen Greta, Jojo, Jana Schindele, Violetta, Kathi, und Nini auf dem Spielfeld. Das Spiel startete schon sehr gut für die Mädels durch die sehr guten Aufschläge, welche für die gegnerische Mannschaft sehr schwer zu entschärfen waren. Somit wurden viele wichtige Punkte gemacht. Nach der Hälfte des Satzes wurde Jana Nickel für Jana Schindele eingewechselt. Bei den letzten Punkten im ersten Satz ließ die Annahme in Schwelm ein wenig nach, und deswegen wurden leider ein paar Punkte verschenkt. Letztendlich gewann Mannschaft aus Schwelm den ersten Satz dann doch noch mit einem kleinen Abstand mit 20:25 Punkten.
Die Aufstellung im zweiten Satz begann mit Greta, Jojo, Kathi, Jana Nickel, Julie und Violetta. Den zweiten Satz begannen die Schwelmer mit der Annahme. In der Mitte des Satzes wurde Nini für Julie eingewechselt. Kurz vor Ende des Satzes ließ auf der Schwelmer Seite leider die Konzentration nach, und die Mannschaft aus Herne holte sich die Führung. Die Eltern und die Auswechselspielerinnen feuerten fleißig mit an und unterstützten die Mannschaft so großartig.
Auch in diesem Satz mangelte es am Ende ein bisschen an der Konzentration und es wurde knapp für die Mädels aus Schwelm. Aber der starke Wille zu Gewinnen siegte und somit war das Endergebnis 23:25 für Schwelm.
Der dritte Satz startete mit der legendären Aufschlagreihe von Violetta, welche sich über acht Punkte zog, und nochmal sehr motivierend für die Mannschaft war. Aber das Spiel ist ja mit acht Punkten noch nicht entschieden. Im Satz wurde viel ein- und ausgewechselt, unter anderem wurden Paula für Greta, und Jana Schindele für Jojo eingewechselt. Dieser Satz war bei Weitem nicht so knapp wie die ersten beiden Sätze im Spiel und so ging der Satz fast so gut weiter, wie er gestartet hat. Die Aufschläge in diesem Satz entschieden das Spiel nun endgültig für Schwelm mit 09:25 Punkten.
Somit hat Schwelm alle drei Sätze gewonnen, sammelte weiter wichtige Punkte und ist immer noch ungeschlagen! Schon direkt am nächsten Tag startet das nächste Spiel gegen Vogelsang, Duell der Plätze 2 und 3.
Es spielten:
Greta Herzbruch, Johanna Stoll, Julie Birenheide, Jana Nickel, Jana Schindele, Violetta Smirnov, Kathi Hans, Janina Schwikardi, und Paula Ladwig
Bericht: Paula