Ein Heimspiel vor fast voller Halle im MGS und glänzender Stimmung.
Am Ende feierten Fans und Mannschaft mit einer La Olá und skandierten "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!"
Erst vorsichtig, dann durchgestartet
Den ersten Akzent im Spiel setzten die Schwelmerinnen mit einer 4:0 Führung. Anschließend entwickelte sich ein Spiel, indem RE vorsichtig agierte, aber nie den Siegeswillen vermissen ließ.
Beim Stand von 16:11 kam Mannschaftskapitän Ricara Wiggerhaus an den Aufschlag. Ricara schaffte das Kunststück den SFN derart unter Druck zu setzten, dass sie entweder direkte Aufschlagpunkte erzielte oder die Mannschaft im "Danke-Ball-Bereich" glänzen konnte. Die Konsequenz war der Satzgewinn von 25:11.
Dominanz im 2. Satz
Gleich zu Beginn des Satzes, startete Julia Frielingsdorf mit einer Aufschlagserie durch, gleich mit 8 Punkten zum 8:0. Laura Lennart tat es ihr wenig später fast gleich, von 12:5 auf 19:5. Wieder war der Mix aus Aufschlägen und einer gut organisierten Block-Feldabwehr perfekt gelungen. Ein dominanter Satz nach dem Geschmack der Zuschauer, der 25:7 endete.
Maren Luthe und Marie Lindemann mit Debüt
Der Coach nutze den letzten Satz, um den Spielerinnen mit Trainingsrückstand Spielpraxis zu geben und den beiden Mädels (Maren/Marie) aus der U-16 ihr Debüt in der Seniorenklasse zu ermöglichen. Dass der Coach damit einen Bruch im Spiel herbei führte, war durchaus bewusst. Der SFN nutze daher immer wieder Chancen und zwang RE zu Fehlern. Nun war der Charakter der Mannschaft gefragt, in einem Spiel auf Augenhöhe. Vor allem Celina Weinberg und Jule Frielingsdorf gaben der Mannschaft wirkungsvolle Impulse. Kim Schule-Bausenhagen gewann in der Mitte immer mehr an Sicherheit, die Zuspielerinnen Ricara Wiggerhaus und Olivia Büggemannskemper setzen die Angreiferinnen klug ein. Am Ende des umkämpften Satzes stand es 25:19. "Charaktertest" eindeutig mit Bravour bestanden.
Ein weiterer wichtiger Sieg mit 3:0.
An dieser Stelle ein herzliche Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer!!!!
Das Spiel im Detail:
TG RE Schwelm - SF Niederweingern 3:0 (25:11; 25:7; 25:19)
Dauer: 54 Minuten
Spielerinnen:
Ricara und Nina Wiggerhaus, Olivia Büggemannskemper, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, Anika Neuhaus, Celina Weinberg, Kim Schulte-Bausenhagen, Maren Luthe, Marie Lindemann. Trainer: Geri Duwe
Ausblick:
Auswärtsspiel in Witten
Sonntag, 07.12.14
Paarung: FdG Herne V - TG RE Schwelm
Anpfiff: ca. 12:30 Uhr (2. Spiel)