Am Wochenende war die TUS Grundschöttel in Schwelm zu Gast und man wollte das Spiel unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Spitze der Tabelle (Schwelm 1) zu halten.
Und dies gelang mit einer guten Leistung gegen ein gutes Team aus Grundschöttel.
Konzentrierter Start im ersten Satz
Schwelm gelang es von Beginn an Grundschöttel mit guten und intelligenten Aufschlägen so unter Druck zu setzen, dass es Grundschöttel nicht gelang ins Spiel zu finden.
Beim Spielstand von 6:5 kam Vanja Gavrilovic an den Aufschlag und legte eine Serie zum 14:5 hin. Mit weiteren druckvollen Aufschlägen, Angriffen und Blockanktionen gerade von Luisa Dembowski konnte sich Schwelm zum 22:10 absetzten bevor Hannah Herzbruch den entscheidenden Angriff zum Satzgewinn im Grundschöttler Feld unterbrachte.
Zweiter Satz zu unkonzentriert
Der zweite Satz begann so, wie es Trainer Stefan Borchers befürchtet hatte. Schwelm verschlief komplett den Start. Dazu kam durch zwei Aufstellungsfehler Unruhe ins Schwelmer Spiel. Mit Dilara Serifoglu brachte Stefan Borchers eine neue Zuspielerin. Beim Stand von 4:9 war es wieder einmal Vanja Gavrilovic, die mit druckvollen Aufschlägen die Damen aus Grundschöttel zur Verzweifelung brachte. Mit 10 Aufschlägen in Folge gingen die Schwelmerinnen mit 14.10 in Führung und ließen sich diese Führung bis zum Satzende auch nicht mehr nehmen. Mit 25:19 brachten sie den zweiten Satz dann sicher nach Hause.
Dritter Satz souverän runtergespielt
Im letzten Satz spielten die Schwelmer Damen von Beginn an konzentriert und gerieten nicht einmal in Rückstand. Zwar konnten sie sich nicht so absetzten wie im ersten Satz, Trainer Stefan Borchers hatte jedoch nie das Gefühl, dass der Satzgewinn in Gefahr war.
Dieser Sieg zeigt eindeutig, dass sich die zweite Mannschaft auch in der Kreisliga vor keiner Mannschaft verstecken braucht.
Das Spiel im Detail:
TG RE Schwelm 2 - TUS Grundschöttel 3:0 (25:15; 25:19; 25:17)
Dauer: 66 Minuten
Spielerinnen:
Julia Beinhauer, Luisa Dembowski, Vanja Gavrilovic, Marleen Japes, Sophie Hartwig, Hannah Herzbruch, Anna Roitsch, Dilara Serifoglu
Ausblick:
Auswärtspiel in Witten
Sonntag, 07.12.14
Paarung: DJK Blau-Weiß Annen 3 - TG RE Schwelm 2
Spielbeginn: 11.00Uhr