RE Damen 1 mit TOP Leistung

Diesmal gratuliert Gerthe Schwelm zum 3:0 Erfolg

Gut gelaunt ging es Sonntag Nachmittag in die Halle am See nach Wetter.

Dass der Parkettboden inzwischen Geschichte ist, tat der guten Laune keinen Abbruch. Im Gegenteil, denn das erste Spiel TuS Grundschöttel - BW Annen III ging überraschend mit 0:3 an den Gast aus Witten.

 

Kalt erwischt, 0:6 Rückstand

Ein gutes Spiel zu machen, war des Ziel der Schwelmerinnen, doch sie wurden direkt kalt erwischt und produzierten im Angriff Fehler um Fehler. Coach Geri reagierte umgehend beim Spielstand von 0:6 und wechselte Nina Wiggershaus ein, die auch direkt den ersten Punkt machte. Auch im Folgenden war sie einer der Eckpfeiler für ein gutes Spiel, welches nun folgen sollte.

Ricara Wiggershaus, Laura Lennart und Olivia Büggemannskemper packten nun ihre besten Aufschläge aus, erzielten gleich 19 (!) direkte Aufschlagpunkte. Ein phantastischer Wert, der zum Satzgewinn von 25:11 führte.

 

RE-Express rollt im Eiltempo

Eine 8:0 Führung gleich zu Beginn des Satzes, durch Kim Schulte-Bausenhagen, läuteten den Schwelmer Express ein. 12:1, 17:3 waren die weiteren Stationen innerhalb von nur 8 Minuten. Schwelm überrollte die jungen Bochumerinnen regelrecht, Anika Neuhaus und Celina Weinberg trumpften im Angriff immer wieder auf. Zum Ende des Satzes allerdings wechselten Kreisstädterinnen den Express allerdings gegen einen Güterzug ein. Die letzte Konsequenz fehlte um ein absolutes Highlight zu setzen. Der Satz wurde dennoch mit 25:12 gewonnen.

 

Umstellung von Gerthe zahlt sich fast aus

Von der Theorie her schien alles für den entscheidenden Satz klar zu sein, "so weitermachen wie bisher", doch die Praxis sieht oftmals anders aus. Mit dem Rücken zur Wand und der Umstellung von Marie Hiller auf die 2. Zuspielposition bzw. den Diagonalangriff steigerten sich die Mädchen vom TVG von Minute zu Minute. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem Gerthe es immer wieder schaffte RE zu Fehlern zu zwingen. Am Ende führte der TVG sogar mit 23:22, bevor Julia Frielingsdorf mit 3 direkten Aufschlagpunkten das Spiel mit 25:23 zu machen konnte.

 

Ein toller 3:0 Erfolg, der durch die unerwartete Niederlage von Grundschöttel noch einmal versüßt wurde.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm - TV Gerthe II 3:0 (25:11; 25:12; 25:23)

Spielzeit: 53 Minuten

 

Spielerinnen:

Ricara und Nina Wiggerhaus, Olivia Büggemannskemper, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, Anika Neuhaus, Celina Weinberg und Kim Schulte-Bausenhagen

Trainer: Geri Duwe

 

Ausblick mit HEIMSPIEL:

Nächstes Spiel in Schwelm am 22.11.14

TG RE Schwelm - SF Niederwenigern

Anpfiff um 15:00 Uhr

Halle: Märkisches Gymnasium Schwelm