U-14 II behält blütenreine Weste

Ermahnende Worte von Jessica Ferrara

Auch am 3. Spieltag bleiben die Mädchens der U-14 II ungeschlagen.

Im Nachholspiel gegen den SVE Grumme gelang der 6 Sieg in Folge.

 

Der erste Satz begann zunächst reichlich zerfahren, Aufschlagfehler und mangelnde Abstimmung in der Feldabwehr. Beim Stand von 6:6 kam Josefa Vesterling zum Aufschlag und brachte ihre Serie durch. Ece Serifoglu, Sophie Zeiser und Julia Los taten es ihr gleich. Folgerichtig stimmte es auch nun in der Feldabwehr und die Mädchen aus Bochum wurden nun auch im Angriff gehörig unter Druck gesetzt. Powervolleyball vom allerfeinsten entwickelte sich. Resultat 25:8 Satzerfolg.

 

Anstelle im 2. Satz mit der nötigen Sicherheit zu agieren schlichen sich ungewöhnliche viele Konzentrationsfehler ein. Coach Jessica Ferrara hatte noch beim Seitenwechsel vor der Stärke des Gegners gewarnt. Grumme fand nun kämpferisch ins Spiel und setzte Schwelm nun unter Druck. Ein rasantes Spiel, indem Grumme sich immer wieder eine kleine Führung erspielen konnte. Beim Stand von 20:21 nutze Jessica Ferrara noch einmal eine Auseit, um Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ihre Worte fanden Gehör und die Mädchen agierten nun souveräner und erspielten sich eine 24:23 Führung. Die ersten beiden Matchbälle konnten noch nicht den Erfolg bringen, allerdings beim 26:25 brachte ein Aufschlag den erhofften Satzgewinn.

 

Im dritten Satz kam dann Vicki Schwunk und die beiden U-13 Spielerinennen Johanna Epping und Alisha Di Carmine zu ihrem Einsatz.

Sie machten ihre Sache mehr als souverän und gewann ihren Satz mit 25:18.

 

Glückwunsch an das ganze Team zu dem tollen Erfolg gegen den SV Eintracht Grumme Bochum.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm - SVE Grumme 3:0 (25:8; 27:25; 25:18)

Dauer: 54 Minuten

 

Die Spielerinnen:

Sophie Zeiser, Josefa Vesterling, Viktoria Schwunk, Johanna Epping, Alisha Di Carmine, Ece Serifoglu und Julia Los

Trainerin: Jessica Ferrara

 

Ausblick:

4. Spieltag in Höntrop am 31.01.2015

Anpfiff 15:00 Uhr in Bochum