Zum Start in die Rückrunde unterliegt Damen 1 den hohen Favoriten aus Bochum und Wanne.
RE Schwelm - SVE Grumme II
Im ersten Spiel der Rückrunde standen die Schwelmerinnen den Volleyballerinnen aus Grumme gegenüber. Das Spiel gestaltete sich spannend und sehr ausgeglichen. Die Schwelmer verloren den ersten Satz, konnten allerdings wieder ausgleichen. Die Schwelmerinnen wurden zunehmend sicherer und schienen das Spiel zu drehen, doch ein unglücklicher Unfall unterhalb des Netzes zwang die Schwelmerinnen Anika Neuhaus zur Aufgabe, sie wird der Mannschaft verletzungsbedingt länger fehlen. Nach dieser Unterbrechung waren die Damen der TG RE Schwelm merklich angeschlagen und sie fanden nicht so recht ins Spiel zurück. So ging der dritte Satz an SVE Grumme II. Die Schwelmerinnen versuchten das Spiel noch zu drehen, doch der vierte Satz ging knapp an ihre Gegnerinnen und so verloren sie das Spiel mit 1:3 in Sätzen (18:25; 25:19; 19:25; 25:27).
RE Schwelm - TV Wanne
Nach diesem negativen Doppelschlag traten die Schwelmerinnen ohne die verletzte Anika Neuhaus gegen den Tabellenführer aus Wanne an. Zu Beginn hielten die Damen der TG RE Schwelm gut mit und ließen sich nicht abschütteln, dennoch ging der erste Satz an die Gäste. Im zweiten Satz konnten die jungen Schwelmerinnen nicht mit den routinierten Spielerinnen aus Wanne mithalten und verloren somit auch den zweiten Satz. Nach der Satzpause kehrten die Spielerinnen aus Schwelm voller Tatendrang zurück mit dem festen Willen, das Spiel doch noch zu drehen. Lange Zeit sah es auch nach einem bevorstehenden Satzgewinn der Schwelmer aus, doch letztendlich mussten sie sich sehr knapp geschlagen geben. So fuhren sie eine 0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer ein (18:25; 09:25; 23:25) und müssen sich als nächstes dem Tabellenzweiten, DJK BW Annen II, stellen.
Die Spiele im Detail:
RE Schwelm - SVE Grumme II 1:3 (18:25; 25:19; 19:25; 25:27)
RE Schwelm - TV Wanne 0:3 (18:25; 09:25; 23:25)
Die Schwelmerinnen spielten mit:
Olivia Bügemannskemper, Nathalie Fladung, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, (Anika Neuhaus,) Celina Weinberg, Ricara und Nina Wiggershaus und Jana Wüllner.
Trainerin: Ricarda Weinberg