Volleyball: Weibliche U-14 meisterlich

Das war Jugendvolleyball vom aller feinsten, was die weibliche U-14 am 5. Spieltag in Bochum zeigen konnte. Gegner waren am drittletzten Spieltag der FdG Herne und der PSV Bochum.

 

RE Schwelm - FdG Herne

Zunächst mussten die Mädchen aus Schwelm gegen den starken Nachwuchs aus Herne ran. Bis Dato hatten die Mädchen von "Friedrich dem Großen" nur ein Spiel in der laufenden Saison verloren.

 

Direkt zu Start legten die Schwelmerinnen mit absolutem Siegeswillen wie ein Orkan los. Bereits die ersten 5 Aufschläge führten zu direktem Punktgewinn, Herne wurde nicht ins Spiel gelassen, so stand es schnell 10:1, 15:3. Leichte Stellungsfehler in der Abwehr ließen einige Punkte für den Gegner zu, der Satz wurde aber souverän mit 25:9 gewonnen.

 

Auch im zweiten Satz ließen die Kreisstädterinnen nicht locker und dominierten den Tabellen 2. Die Feldabwehr war nun auch besser eingestimmt und es entwickelte sich ein rasantes Spiel. Wieder mehr als deutlich gewann Schwelm mit 25:9.

 

Der dritte Satz war dann mehr oder weniger Formsache. Trotz einiger Wechsel des behielten die Mädchen von RE die Oberhand und siegten auch in diesem Satz wieder deutlich mit 25:10.

 

RE Schwelm - PSV Bochum

Mit dem wichtigen Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken ging es in der zweiten Partie gegen den PSV Bochum.

 

In diesem Spiel bekam die U-13 - Spielerinnen (alle 1 Jahr jünger) den Vorzug vor den älteren Mädchen. Aber auch die die 2002er setzen den Erfolg aus dem ersten Spiel fort. So wurde der erste Satz auch gleich mit 25:10 gewonnen.

Immer wieder wurden die Lücken und Schwächen des PSV aufgetan, so dass auch der zweite Satz mit 25:10 gewonnen wurde.

 

Lediglich im dritten und letzten Satz ließ die Konzentration nach, die konsequente Spielweise wurde vernachlässigt. Die Mädchen aus Bochum kämpften aufopferungsvoll und brachten die Kreisstädterinnen immer wieder in Bedrängnis.

Aber letztendlich reichte es für ein 25:18.

 

Mit diesem Spieltag kann die U-14 den 1. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen, mit nunmehr 16:0 Punkten und 24:0 gewonnenen Sätzen.

 

 

Die Spiele im Detail:

RE Schwelm - FdG Herne 3:0 (25:9; 25:9; 25:10)

RE Schwelm - PSV Bochum 3:0 (25:10; 25:10; 25:18)

 

Die Spielerinnen:

Johanna Stoll, Kathi Hans, Antonia Humberg, Jana Wagener, Valentina Ferrara, Carlotta Klemm und Johanna Duwe

 

Trainer: Geri Duwe und Jessica Ferrara