Volleyball: Weibliche U-13 II sensationell TABELLENFÜHRER!!!

Daumen hoch für den Tabellenführer

Das war ein aufregender und sensationeller Spieltag für die jüngsten Mädchen von RE Schwelm.

 

RE Schwelm II - FdG Herne I

 

Die Mädchen von "Friedrich dem Großen" waren vor dem Spiel noch ungeschlagen, ja, bis dato sogar ohne Satzverlust. Entsprechend vorsichtig und respektvoll starteten die Schwelmerinnen, Herne erspielte sich einen guten Vorsprung von 4 Punkten bis Mitte des Satzes. Dann aber drehten die Kreisstädterinnen das Spiel sensationell, aus einem 12:16 wurde schnell ein 15:16, dann erfolgte das 18:16, die erste Führung in diesem Spiel. Schwelm drückte nun unaufhörlich und zwang Herne immer wieder zu Fehlern. Am Ende des ersten Satzes war es geschafft, 25:22 für Schwelm. RE hatte FdG den ersten Satz in der Saison abgenommen. Zuschauer und Spielerinnen lagen sich in den Armen und freuten sich über diesen Teilerfolg.

 

Aller Warnung zum Trotz, kehrte zu Beginn des zweiten Satzes der Respekt wieder ein, Herne führte schnell mit 6:1 und 7:3. Wieder mussten die jungen Schwelmerinnen einem Rückstand hinter her laufen. Der Rückstand hielt diesmal bis zum 17:19, als RE erneut den Turbo zündete und auch diesen Satz drehen konnte. 19:19, 21:19 und 23:20 waren die weiteren Stationen des Erfolgs. Wie bereits im ersten Satz konnte der Satz mit 25:22 gewonnen werden. Anschließend stürmten Spielerinnen und Zuschauer das Feld und freuten sich wahnsinnig über diesen unerwarteten Erfolg.

 

Der 3. und nicht mehr relevante Satz ist schnell erzählt. Die Verantwortlichen von RE nutzen die Möglichkeit weiteren Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Entsprechend wurde dieser Satz mit 18:25 verloren.

 

Aber die Sensation war perfekt, RE Schwelm II schlägt FdG Herne I. Dem entsprechend wurde getanzt, gesungen und gefeiert.

 

RE Schwelm - FdG Herne III

 

In diesem Spiel bekamen vor allem die Anfängerinnen die Möglichkeit sich dem Schwelmer Publikum zu präsentieren.

 

Durch den Erfolg vom vorigen Spiel berauscht, vernachlässigten die Schwelmerinnen die Konzentration auf dieses Spiel. Nach einer Führung von 4:1 kam Herne III immer besser ins Spiel, setze RE unter Druck und erspielte eine leichte, aber verdiente Führung. Erst nach einer Auszeit beim Stand von 15:15 schienen die Schwelmerinnen den Ernst der Lage zu verstehen. Ab diesem Zeitpunkt war kein Halten mehr, die Konzentration war wieder da, die Aufschläge wurden nun druckvoll und die intelligente Spielweise kehrte zurück in das Schwelmer Aufbauspiel. Ganze 10 Punkte in Folge waren das Resultat, der Satz wurde mit 25:15 gewonnen.

Der Bann war gebrochen, die RE-Mädchen ließen sich das Spiel nun nicht mehr nehmen. Der 2. Satz wurde mit 25:11 gewonnen, der 3. Satz sogar mit 25:8.

 

Mit diesen beiden Erfolgen erklimmt die U-13 II vorübergehend den 1. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Eine wahnsinnig schöne Momentaufnahme, die die Jüngsten bis zum nächsten Spieltag im Mai genießen können.

 

Die Spiele im Detail:

RE Schwelm II - FdG Herne 2:1 (25:22; 25:22; 18:25)

FdG Herne - FdG Herne III 3:0 (25:10; 25:17; 25.18)

RE Schwelm II - FdG Herne III 3:0 (25:15; 25:11; 25:8)

 

Spielerinnen:

Ece Srifoglu, Sophie Zeiser, Luana Schmok, Josefa Vesterling, Aylin Demirci, Anne Lettmayer, Viktoria Schwunk und Julia Los

 

Trainer: Geri Duwe