Schwelm gewinnt gegen Herne

In einem überwiegend schwachen Volleyballspiel konnten sich die Schwelmer Mädchen mit 2:0 gegen Herne durchsetzen, ohne spielerische Höhepunkte zu setzen. Das Spiel begann zerfahren und beide Teams machten ungewöhnlich viele Fehler. Zur Satzmitte konnte sich Schwelm dann absetzen. Abstimmungsschwierigkeiten und zu inkonsequentes Netzspiel brachten Herne dann aber wieder heran und der Gegner ging sogar mit 20:17 in Führung. Nach einem sehenswerten Punktgewinn brachten dann aber die starken Aufschläge von Johanna Stoll den Satzgewinn. Der zweite Satz verlief von Beginn an besser. Ein durchschnittliches Engagement reichte dann zum deutlichen Gewinn des zweiten Satzes gegen die netten Mädels aus Herne.

Nun fiebert der Verein dem Saisonfinale gegen den TV Gerthe entgegen, der das Spiel am Samstag leider absagen musste. Gerthe steht aktuell auf Platz 1 der Tabelle, kann aber mit einem Schwelmer Sieg noch entthront werden. Nichts anderes nimmt sich das Team von Christian Hembeck und Florian Deitermann vor.

Alle Eltern, Familien und Freunde sind ganz herzlich eingeladen, die tolle Saison mit einem Sieg gegen Gerthe zu krönen!!

 

!!!HEIMSPIEL!!!

Wir spielen am Freitag, den 9.5.14, ab 16.00 Uhr in der großen Halle des Gymnasiums!!

!!!HEIMSPIEL!!!