Beste Saisonleistung sichert verdienten Sieg gegen Wanne

Janina Schwikardi, später auch als Schiedrichter aktiv, machte ein bärenstarkes Spiel

Gestern ging es für uns gegen die Mannschaft des TV Wanne aus Bochum. Mit einem sicheren Sieg in die Saison gestartet, konnten wir mit breiter Brust auftreten, wohingegen der Gegner im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen musste.

Jojo, Julie, Greta, Kathi, Nini und Jana standen zunächst auf dem Feld und wollten die Vorgabe der Trainer, mutig und frech zu spielen, unbedingt umsetzen. Ein Mittel zum Zweck sollte ein guter Aufschlag werden, voran wir in dieser Woche besonders hart gearbeitet haben, da der erste Ball zuletzt nicht oft genug erfolgreich war. Der Start war furios und sehr druckvoll. Fast alle Aktionen wurden durch tolle Angriffe abgeschlossen und der Aufschlag erwies sich als die erhoffte Waffe. Kathi und Greta konnten uns durch einen immer größer werdenden Vorsprung erspielen und am Netz waren Jana und Julie sehr aufmerksam und ließen kaum einen Ball auf unsere Seite zurück. So wurde der erste Satz deutlich mit 25:11 gewonnen.

Im zweiten Satz begannen wir mit Paula für Julie, zur Mitte des Satzes kam Jana Schindele für Jana Nickel. Der Gegner war sichtlich geschockt und wir konnten die Spannung und Konzentration weiter aufrecht erhalten. Schnell konnten wir uns einen sicheren Vorsprung erarbeiten. Von Jojo und Kathi toll in Szene gesetzt, waren unsere Angreifer, allen voran die super aufgelegte Nini, immer wieder erfolgreich. Wir waren dem Gegner deutlich überlegen, waren aber weiterhin fokussiert und standen in der Annahme und der Feldabwehr sicher. So gewannen wir auch Satz zwei nach 25 Minuten deutlich mit 25:15.

Im letzten Satz startete Sabrina für Julie auf der Außenposition. Es lief zunächst nicht viel zusammen, alle dachten, wir hätten unser Pulver verschossen. Wir lagen schnell mit 13:6 zurück und waren in unseren Aktionen oft glücklos. Uns fehlte in vielen Spielzügen die nötige Entschlossenheit, sodass wir viele Fehler machten, ohne dass der Gegner selbst überhaupt aktiv werden musste. Nach einer Auszeit fassten wir uns aber wieder ein Herz und gingen wieder entschlossener zur Sache. Das Aufbäumen des Gegners war gestoppt und wir kamen immer näher ran. Bei 18:21 sah es wieder nicht gut aus, da die stärkste Aufschlägerin des TV Wanne an den Aufschlag kam. Eine tolle Annahme mit erfolgreicher Angriffsaktion von Julie sorgten aber für den Aufschlagwechsel. Nun kam Julie zum Aufschlag und setze die Bochumerinnen stark unter Druck. Die hatten nur noch wenig entgegenzusetzen, ergaben sich ihrem Schicksal und machten keinen Punkt mehr, 25:21 für uns!

 

Fazit:

Ein hochverdienter Sieg mit zwei bärenstarken Sätzen. Im dritten Satz haben wir großes Kämpferherz bewiesen!

Eins der stärksten Spiele bisher!

 

Ein Riesenkompliment geht mal wieder an die unermüdlichen Unterstützer!