Was für ein hartes Stück Arbeit für die Schwelmer Damen 1, aber die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt.
Dass trotz angeschlagener Stammkräfte, mit Celina Weinberg, Ricara und Nina Wiggershaus.
Kesper bezwingt RE fast im Alleingang
RE hatte sich für das Rückspiel viel vorgenommen, aber so viel sich die Damen 1 vorgenommen hatte, so schlecht lief es im ersten Satz.
Erst recht, als die Nummer 9 von Grundschöttel, mit Birgit Kesper an den Aufschlag kam. Ganze 16 Punkte konnte sie mit ihren druckvollen Aufschlägern erreichen. RE Schwelm wirkte wie paralysiert, nichts lief zusammen. Satzergebnis von 7:25.
RE findet den richtigen Weg zurück
"So, jetzt erst recht", sagten sich die Spielerinnen des Tabellenführers.
Dieser Satz war nicht ganz ausgesprochen, ging es in den 2. Satz. RE war kaum wiederzuerkennen. Die vorher fehlende Sicherheit war plötzlich da, eine schnelle 12:7 Führung wurde heraus gespielt. Mitte des Satzes ließ die Power ein wenig nach und Grunschöttel kam mit 14:16 noch einmal gefährlich nahe an die Damen 1 heran. Wie sich später zeigen sollte, war es das letzte richtige Aufbäumen des Gegners. RE gewinnt den 2. Satz mit 25:18 und findet den Weg zurück ins Spiel.
Der Turbo zündet
Mit der Sicherheit des 2. Satzes spielte Schwelm nun so, wie es sich der Trainer vorgestellt hatte. Der Turbo wurde gezündet und Grundschöttel wurde derart unter Druck gesetzt, dass sie sich wie RE im ersten Satz fühlen mussten. Es kam kaum Gegenwehr und der Satz wurde souverän mit 25:9 gewonnen.
Freudentränen am Ende des Spiels
Bis zum 6:6 lief der 4. Satz noch einigermaßen ausgeglichen, doch dann eine Parallele zu Satz 3. Die Kreisstädter spielten sich in einen wahren Rausch und überließen nichts mehr dem Zufall. Geschickte Angriffe, stabile Annahme und immer wieder wuchtige Aufschläge schockten den TuS. RE benötigte exakt eine komplette Rotation um den wichtigen Sieg perfekt zu machen. Am Ende stand es 25:14. Am Ende gab es sogar Freudentränen vor Begeisterung, dass man den Angstgegner aus Wetter am Ende doch so deutlich bezwungen hat.
Das Spiel im Detail:
TG RE Schwelm - TuS Grundschöttel 3:1 (7:25; 25:18; 25:9; 25:14)
Dauer: 69 Minuten
Die Spielerinnen:
Ricara und Nina Wiggerhaus, Olivia Büggemannskemper, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, Anika Neuhaus, Celina Weinberg, Kim Schulte-Bausenhagen und Johanna Duwe
Trainer: Geri Duwe
Ausblick:
24.01.2015 Heimspiel im MGS
TG RE Schwelm - BW Annen III
Anpfiff: 15:00 Uhr
Wichtiger Hinweis:
Anders als im Programmheft angekündigt, findet das Spiel in der Halle des Märkischen Gymnasiums statt!!!