Damen 1 fegt den Zweiten der Liga vom Platz!

Draußen kalte Temperaturen und Schnee, drinnen in der Halle ein heißes Spiel. Allerdings behalten die RE-Damen einen kühlen Kopf.

Der Tabellenzweite aus Witten-Annen wird regelrecht vom Platz gefegt.

 

Dominanz im ersten Satz

6:1, 10:3, 16:4 hießen nach nur wenigen Minuten die Ergebnisse im ersten Satz.

Den Grundstein für diese Dominanz legten die beiden Zuspielerinnen Ricara Wiggershaus und Olivia Bügemannskemper, die beide ein ausgezeichnetes Spiel ablieferten und den Angreiferinnen den Weg ebneten.

Vor allem die Mitte mit Julia Frielingsdorf und Kim Schulte-Bausenhagen profitierten davon, wobei Kim ihr bestes Spiel der Saison zeigte.

Fast am Enden des Satzes geriet der RE-Express ein wenig in stocken, Annen versuchte sich gegen den Satzverlust aufzubäumen. Allerdings stellte "Olli" mit ihren wuchtigen Aufschlägen die Verhältnisse wieder her. Satzgewinn mit 25:13.

 

Coach lässt rotieren

Da die RE-Damen fast alle auf einem Level spielen können, konnte sich Coach Geri Duwe nun den Luxus erlauben rotieren zu lassen. Nina Wiggershaus und Laura Lennart starteten von Beginn an. Beide fügten sich nahtlos in den 2. Satz ein, wobei Laura ihre enorme Sprunghöhe und Angriffskraft voll zeigen konnte.

Der Satz selber war nun zu Beginn ausgeglichener als zuvor, weil die Blau-Weißen den Respekt ein wenig abgelegt hatten.

Ab dem 12:9 wurde erneut die Philosophie des Trainers hervorragend umgesetzt. 16:12, 22:14 und am Ende 25:15 Satzgewinn.

 

Änderung der Taktik führt zum Erfolg

Die Zuspielerinnen änderten nun ihre Taktik und verlagerten das Spiel mehr über den Außenangriff. Mit Erfolg! Anika Neuhaus und Celina Weinberg waren nun die Säulen des weiteren Erfolgs.

Sie spielten beide geschickt ihre Stärken aus und wechselten zwischen Power und intelligentem Spiel. Der Trainer konnte nun auch die 12-jährige Nachwuchs-Zuspielerin Johanna Duwe einwechseln, die sich ebenso gut ins Spiel einfand.

Der dritte Satz begann so, wie der 2. aufgehört hatte, mit viel Power und Elan, 13:7 und 18:9. Erst dann wurden die Zügel ein wenig schleifen gelassen. Aber wer in der Halle konnte das übel nehmen, das Spiel von Rote Erde war bis dahin nahezu perfekt.

Wichtig war der Erfolg am Ende mit 25:19.

 

Die Damen 1 untermauern mit ihrer Leistung die Vormachtstellung in der Kreisliga und bauen den Vorsprung gegenüber dem Verfolger aus Witten auf 12 Punkte aus. Gratulation!!!

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm - DJK BW Annen III 3:0 (25:13; 25:15; 25:19)

Dauer: 61 Minuten

 

Die Spielerinnen:

Ricara und Nina Wiggerhaus, Olivia Büggemannskemper, Julia Frielingsdorf, Laura Lenart, Anika Neuhaus, Celina Weinberg, Kim Schulte-Bausenhagen und Johanna Duwe

Trainer: Geri Duwe

 

Ausblick:

08.02.2015 in Bochum

TV Gerthe - TG RE Schwelm

Anpfiff: 11:00