RE-Damen bereits im Ferien-Modus

Ausgerechnet vor voll besetzter Halle zeigten die RE - Damen im Lokalderby gegen den VfL Gevelsberg ihre schlechteste Leistung seit dem Geri Duwe die Mannschaft übernommen hat.

Unverständlich nach den ausgezeichneten Trainingseindrücken der letzten 2 Wochen. Anscheinend war das Team bereits mit den Köpfen in den Ferien.

 

Satz 1 komplett verschlafen

Bereits im ersten Satz zeigten die routinierten Gevelsbergerinnen ihr ganzes Können und spielten RE komplett an die Wand. Die Kreisstädterinnen hatten nicht den Hauch einer Chance, was sich auch im Satzergebnis mit 14:25 widerspiegelte.

 

Eine Fabrik der Eigenfehler

9 Netzfehler und fast ebenso viele Fehler im  Aufschlag machten es dem VfL recht einfach auch den 2 Satz deutlich zu gewinnen.

Von RE kam so gut wie keine Gegenwehr, auch die taktischen Vorgaben des Trainers wurden, anders als noch gegen den TV Gerthe, überhaupt nicht umgesetzt.

So kassierte die RE-Damen wiederum eine krasse Satzniederlage, diesmal mit 16:25.

 

Ein Hauch von Gegenwehr

Mit dem Rücken zur Wand, zeigten die Schwelmerinnen sich nun von einer besseren Seite. Ansatzweise kam ein Spiel zustande, wobei auch Akzente im Angriff gefunden werden konnten. Allerdings verweigerten oftmals die Spielerinnen eine konsequente Abwehrarbeit. Einfachste Bälle vielen regelrecht auf den Boden und brachten Gevelsberg teilweise zum Schmunzeln.

Eine Demütigung, der sich die jungen RE-Damen hingaben und sich eine verdiente Klatsche einfingen. Der letzte Satz ging zwar nur mit 21:25 an Gevelsberg, täuscht aber über eine desolate Leistung hinweg.

Positiv bleibt das fantastische Publikum in Erinnerung, das unermüdlich und frenetisch die RE-Damen angefeuert hat.

 

Ein Spiel zum Vergessen und schnellem Abhaken. Für Trainer Geri Duwe wartet nun jede Menge Aufbauarbeit die Köpfe wieder frei zu machen und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren

 

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm - VfL Gevelsberg          0:3 (14:25; 16:25; 21:25)

Dauer: 84 Minuten

Tabellenplatz: 7

 

Das Team:

Jule Frielingsdorf, Jana Wüllner, Ricara und  Nina Wiggershaus, Anika Neuhaus, Celina Weinberg, Olivia Bügemannskemper und Laura Lennart

Trainer: Geri Duwe

 

Daten und Fakten zum nächsten Spieltag:

Auswärtsspiel

In Bochum

Samstag

31.10.2015

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

TB Höntrop III

Anschrift

Halle Mühlbachschule

Castroper Hellweg 556

Bochum