D-4 gewinnt nach Ballpunkten, aber .

Aufmerksame Zuhörerinnen

verliert das Spiel ganz knapp mit 1:3 gegen RW Stiepel-Bochum 2.

Der Altersunterschied von 5-6 Jahren waren dann doch zu deutlich, zudem die Erfahrung und die körperliche Überlegenheit der Bochumerinnen.

 

Toll ins Spiel gefunden

Zunächst fing der RE - Nachwuchs sehr gut an zu spielen, spielte sich sogar eine 7:3 Führung heraus. Im Anschluss zeigte Stiepel allerdings was sie können und brachte die Schwelmerinnen zu einer Vielzahl von Fehlern.

Ab der Mitte des Satzes spielte RE zu brav und Bochum konnte sich eine Führung erspielen. Erst gegen Ende kam der Mut zurück, aber der Satzsieg des Gastes war nicht mehr aufzuhalten, 22:25 Satzverlust.

 

Aufschläge zunächst das dicke Plus

7:0 Führung durch eine Aufschlagserie, brachte im 2. Satz zunächst die nötige Sicherheit. RE spielte nun souverän und viele knackige Angriffe wurden im Feld des Gegners platziert. Bis zum Ende des Satzes spielten die RE - Mädchen so wie die "Großen", ja sogar 4 Satzballpunkte mit 24:21 sollten genug Polster sein, um den Satz zu gewinnen. Aber wie schnell sich das Blatt bei den 13 -14 jährigen Mädchen wenden, zeigt dieses dramatische Satzende. Trotz der Führung war der ganze Mut wie weggeblasen. Die Hoffnung lag nun darin, auf Fehler der jungen Damen von Gegenüber zu warten. Aber Stiepel kämpfte, machte keinen Fehler und gewann mit 24:26.

 

Befreiung in Satz 3

Trotz der unglücklichen Niederlage des 2. Satzes ließen die RE-Mädchen den Kopf nicht hängen, im Gegenteil. Jetzt waren die Sicherheit da, der Mut und die Freude am Spiel. Stiepel wurde nun regelrecht an die Wand gespielt und deutlich mit 26:16 bezwungen.

 

Gute Leistung wird nicht belohnt

Den Schwung aus Satz 3 nahmen die Schwelmerinnen direkt mit und lieferten sich einen packenden Satz. Führung, Rückstand, super Ballwechsel zeichnete den 4. Satz aus. Dramatik wieder am Ende des Satzes. Der 2:2 Ausgleich zum Greifen nahe, aber wie in Satz 2 schlichen sich wieder unnötige Fehler ein.

Wiederum überließen die jungen Mädchen aus Schwelm Stiepel das Feld und reagierten nur noch. Die Erfahrung und das Alter der Gäste waren ausschlaggebend für den Satzverlust von 23:25. Die gute Leistung wurde am Ende leider nicht belohnt.

 

Resümee

Trotz der etwas unglücklichen Niederlage können die RE - Mädchen stolz auf die Leistung sein. Es sind zwar 3 Punkte verloren, aber letztendlich sollten die Mädchen an Erfahrung gewonnen haben. Immerhin kann RE von sich behaupten nach Ballpunkten mit 94:92 gewonnen zu haben, und das gegen junge Damen, die 5-6 Jahre älter sind.

 

3 Punkte haben sich die Eltern der Mädchen verdient, die nicht nur die Mannschaft unermüdlich angefeuert haben, sondern sich auch um das ganze "Drum-Herum" liebevoll gekümmert haben!

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm 4 - RW Bochum-Stiepel 2      1:3 (22:25; 24:26; 25:16; 23:25)

Ballpunkte:                                                              94:92!!!

Dauer: 94 Minuten

Tabellenplatz: 3

 

Spielerinnen:

Lea Carow, Emi Reise, Marleen Hiller, Greta Hahne, Anne Lettmayer, Marie Lindemann, Maren Luthe, Ece Serifoglu, Laura Meier, Valentina Ferrara, Julia Los, Lena Schilling, Josefa Vesterling und Clara Zaug

Coach: Geri Duwe                                          

 

Daten und Fakten zum nächsten Spieltag:

Auswärtsspiel

in Bochum

Sonntag

15.11.2015

Spielbeginn

Gegen 16:00 Uhr

Gegner

Baukauer TC Herne 2

Anschrift

<link http: www.wvv-volleyball.de slm>Mühlenbachschule, Castroper Hellweg 556, 44805 Bochum