Damen 1 überrascht gegen Langendreer mit super Leistung!

Ein Auswärtsspiel in Schwelm gibt es nicht alle Tage, doch so geschehen am letzten Wochenende beim Schwelmer SC gegen die Damen vom SV Langendreer 04.

Wieder feuerten viele Zuschauer die Damen 1 an und machten ordentlich Krach.

 

Schneller als die Feuerwehr

Mit dem Derbysieg im Rücken, trat die Damen 1 sehr selbstbewusst auf und legte gleich wie die Feuerwehr los. Mit rasantem Tempospiel und platzierten Aufschlägen setzen sie den SV Langendreer derart unter Druck, dass sie kaum Luft zum Atmen hatten. 5:0, 9:3 19:7 und dann 25:11 waren die Stationen zum Satzerfolg.

 

Ein Wechsel des Coaches setzt falsches Signal

Auch im zweiten Satz wiederholte sich zunächst die spielerische Überlegenheit der Schwelmerinnen. Wieder eine hohe Führung bis zum 20:11, doch dann wechselte Geri Duwe, um einer Spielerin Erholung zu geben und einer anderen Spielpraxis zu ermöglichen.

Der Gedanke war richtig, doch die Spielerinnen zogen wohl eine andere Schlussfolgerung. Das Tempo war auf einmal verschwunden und die Konzentration ließ erheblich nach.

So kam der SVL von Punkt zu Punkt näher und verkürzte den Abstand auf 23:21. Doch anstelle die Köpfe hängen zu lassen, schwor sich die Truppe erneut ein und kämpfte wieder leidenschaftlich. Mit Erfolg, der Satz wurde mit 25:23 gewonnen.

 

Hut ab vor dem "Will to win"

Im 3. Satz setzte Langendreer alles auf eine Karte und spielte nun volles Risiko.

Schwelm hatte zunächst nicht dagegen zu setzten und lag mit 0:6 zurück. Erst nach einer Auszeit kam RE zurück in das Spiel. Doch die Damen aus Bochum - Langendreer kämpften mit Leidenschaft und List, führten mit 13:18. Eine weitere Auszeit und ein Taktikwechsel gaben nun das Zeichen für einen fulminanten Schlussspurt. Beide Teams schenkten sich nichts, wobei die neue taktische Marschroute des Trainers Früchte trug. RE pirschte sich immer näher an den Punktausgleich heran. Am Ende des Satzes hatte Langendreer 2 Satzbälle, aber der Wille zu gewinnen war so stark bei RE, dass sie diese abwendeten und mit 27:25 gewinnen konnten. Hut ab vor so viel Leidenschaft und dem "will to win".

 

RE zeigt in diesem Spiel eine außerordentliche starke Teamleistungen, wo wir alle stolz drauf sein können. Dank an die Zuschauer, die das Team von Rote Erde wieder so fantastisch angefeuert haben!

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm - SV Langendreer 04               3:0 (25:11; 25:23; 27:25)

Dauer: 73 Minuten

Tabellenplatz: 5

 

Das Team:

Jana Wüllner, Ricara und  Nina Wiggershaus, Anika Neuhaus, Celina Weinberg, Olivia Bügemannskemper, Julia Frielingsdorf und Laura Lennart

 

Daten und Fakten zum nächsten Spieltag:

Auswärtsspiel

In Witten

Samstag

12.12.2015

Spielbeginn

Ca. 16:30 Uhr

Gegner

TB Höntrop 2

Anschrift

<link http: www.wvv-volleyball.de slm>Märkische Halle, Märkische Straße 11, 58453 Witten