Wie auch in den Spielen zuvor erbrachte die SG RE Schwelm/TVE Vogelsang am 5. Spieltag einen durchweg guten Einsatz. Das erste Spiel gegen den Gastgeber SG Suderwich wurde ziemlich mühelos mit 0:2 (34:50) gewonnen, es haperte jedoch ein wenig an unserer Annahme bzw. Angabe-Leistung, wodurch der Gegner mehrere unnötige Punkte geschenkt bekam. Der zweite Gegner an diesem Tag hieß PSV Bochum. Das Spiel gegen den Tabellenletzten gestaltete sich durchaus schwieriger als gedacht, was wahrscheinlich auch an unserer mentalen Einstellung lag, da wir das Spiel so oder so gewonnen hätten, da die Bochumer mit nicht zugelassenen Spielern spielten. Wieder wurden simple Punkte vergeben, trotzdem wurde das Spiel 2:0 (50:0) für uns gewonnen gewertet. Wir müssen in Zukunft noch viel an uns arbeiten, damit wir auch in Zukunft gute Ergebnisse erzielen können.
(Bericht von Linus)
Und noch ein Bericht
Das zweite Spiel gegen den PSV Bochum war im Gegensatz zum ersten Spiel deutlich schwerer. Im ersten Satz war die Leistung der Spielgemeinschaft deutlich schlechter als gewöhnlich und so verschenkten sie unnötige Punkte. Im Verlauf des Satzes gab es einen ständigen Führungswechsel, doch am Ende konnte sich der Spitzenreiter durchsetzen und gewann den ersten Satz, wenn auch nur knapp mit 25:21.
Der zweite Satz war glücklicherweise deutlich einfacher, da die Mannschaft sicherer wurde. Es gab eine Reihe von vielen guten aufeinanderfolgenden Angaben und auch im Angriff zeigte das Team ihr Können. Dazu standen die Gegner unter hohem Druck und so machten sie einige Fehler, die den Jungs halfen auch den zweiten Satz deutlich mit 25:12 für sich zu entscheiden.
Schließlich verließ man mit zwei Siegen und einem guten Gefühl die Halle.
Somit bleibt die Spielgemeinschaft RE Schwelm/TVE Vogelsang weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Das Spiel im Detail:
SG RE Schwelm/TVE Vogelsang - PSV Bochum 2:0 (25:21; 25:12)
Dauer: 33 Minuten
Die Spieler: Nils, Ole, Linus, Tim, Daniel und Saša