RE-Damen 1: Meister, Meister, Meister!!!

3:0 - Sieg gegen den SF Niederwenigern.

Drei Spieltage vor Ende ist vollbracht, Damen 1 ist Meister der Saison 2015-15 der Kreisliga EN-BO-HER und steigt somit direkt in die Bezirksklasse auf.

Mit dem deutlichen 3:0 krönen die  jungen RE-Damen eine überragende Saison und sind mehr als verdient aufgestiegen.

 

RE beginnt verhalten

Verhalten, sogar teilweise vorsichtig, begannen die Schwelmerinnen die Partie gegen den SF Niederwenigern. Nur kein Risiko eingehen und keine Fehler machen, schien das Motto zu sein, obwohl der Trainer ausdrücklich eine offensive Spielweise propagierte.

Zunächst ließ der Coach seine Mannschaft gewähren und wollte Sicherheit geben. Aber in einer Auszeit beim Stand von  15:12 verlangt er die Übermacht im Offensivbereich zu zeigen. Mit Erfolg! Zunächst zeigte Laura Lennart im Angriff ihre Stärken, Nina Wiggerhaus, Jule Frielingsdorf und Celina Weinberg ihre Stärken im Aufschlag, später auch im Angriff.  Der Satz wurde mit 25:16 gewonnen.

 

RE dominant und konsequent

Im zweiten Satz spielten die Kreisstädterinnen von Beginn an dominant, schnell war eine Führung von 9:3 durch Anika Neuhaus herausgespielt. Kim Schulte-Bausenhagen setzte im Angriff Akzente, die durch die 12-jährigen Johanna Duwe und Olivia Büggemannskemper immer wieder glänzend in Szene gesetzt wurde.

Erst beim Stand von 22:11 wurden die Zügel etwas lockerer gehalten, aber ein 25:16 spricht für sich.

 

Erst das Spiel gewinnen, dann feiern!

Hört sich einfach an, ist aber schwerer in die Tat umzusetzen, als man denken mag.

Zunächst war Schwelm stark, führte mit 5:2, doch Hattingen versuchte sich gegen die Niederlage und den drohenden direkten Abstieg sich aufzubäumen. RE investierte zu wenig ins Spiel und spielte erneut zu vorsichtig, der SFN schlug nun vor allem gnadenlos auf. 15:15 die Folge. Geri Duwe musste nun reagieren und wechselte Ricara Wiggerhaus für Johanna ein. Ricara dankte es direkt und führte das RE-Team von 16:16, auf 22:16. Es fehlten noch wenige Punkte, der SFN versuchte es weiter. Aber Annika Neuhaus kannte keine Gnade und wurde nun sau stark. Mit brachialer Gewalt im Angriff erzwang sie den ersehnten Satzgewinn mit 25:20.

Jetzt war das Spiel durch eine tolle mannschaftliche Leistung gewonnen, die 3 fehlenden Punkte zum Aufstieg geholt. Nun konnte endlich richtig gefeiert werden.

Die Spielerinnen lagen sich in den Armen und sangen "so sehen Meister aus, shalelalela ."

Die ca. 40 mitgereisten Eltern und Fans forderten die Meister-Laola. Das Team ließ sich nicht lange bitten und folgte.

Anstelle von Sektdusche und Konfetti, ergoss sich ein T-Shirt-Regen von der Tribüne, mit Aufschrift: Meister 2014-15 Kreisliga EN-BO-Her Damen 1.

 

Trotz unserer guten Laune, dürfen wir nicht vergessen, dass wir mit unserer Meisterschaft dem SF Niederwenigern den Abstieg zugefügt haben.

Liebe Elke, wir wünschen dir und deinem Team alles Gute für die nächste Saison!!!

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm - SF Niederwenigern 3:0 (25:16; 25:16; 25:20)

 

Das Meisterteam von RE Schwelm:

Johanna Duwe, Olivia Bügemannskemper, Anika Neuhaus, Kim Schulte-Bausenhagen, Jule Frielingsdorf, Celina Weinberg, Laura Lennart, Ricara und Nina Wiggershaus.

Trainer: Geri Duwe

 

Ausblick:

Letzter Spieltag der Damen 1 in Wetter.

Sonntag, 08.03.15

Anpfiff ca. 16:30 Uhr