Der letzte Spieltag der Saison, für die Mädchen der U13, fand in eigener Halle statt. Alle Mannschaften der Staffel kamen noch einmal zusammen um die ersten Plätze auszuspielen. Die Schwelmerinnen belegten am Ende einen hervorragenden Platz2, was gleichzeitig die Startberechtigung am Bezirkspokal bedeutete.
Dieser wurde in Turnierform mit den besten 9 Teams des Bezirkes in Bochum ausgetragen. Leider fehlten der Trainerin Ricarda Weinberg zwei Leistungsträgerinnen, sodass Liv Kämper, gerade einmal 10 Jahre alt, ins Team aufrückte.
In der Vorrunde verloren die Mädchen direkt das erste Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten vom SC Hennen. Durch einen Sieg im 2. Spiel schafften es die Schwelmerinnen dennoch in die Zwischenrunde. Dort traf man leider auf den späteren Turniersieger aus Schwerte. Das Team um Alisha DiCarmine, die mit ihren starken Angabe die Gegnerinnen unter Druck zu setzen wusste, wollte unbedingt in der Finalrunde um die ersten drei Plätze spielen. Die in die Startaufstellung vorgerückte Karolin Duscha lieferte ihre beste Saisonleistung ab, aber auch sie konnte nicht verhindern, dass das Spiel knapp mit 21:25 und 20:25 verloren ging.
Nun ging es am Ende noch um Platz 4-6. Trotz eines langen Spieltages gab das Team nochmal alles. Auch Liv Kämper konnte zeigen dass sie zu Recht mit nach Bochum gefahren war. Am Ende freute sich das Team, die Trainerin und die mitgereisten Eltern über einen sehr guten Platz 5.
Es spielten: Alisha DiCarmine, Karolin DUscha, Johanna Epping, Sandy-Marie Finke, Liv Kämper