Der Landeskader 2002/03 des Westdeutschen Volleyball Verbandes (WVV) hat am vergangen Wochenende den Bundepokal des Volleyballnachwuchses gewinnen können. Herzlichen Glückwunsch!
Die Sportstadt Schwelm hat dabei auch einen kleinen Beitrag leisten können:
Von der „Volleyball AG des MGS in den Landeskader von NRW“ hieß es vor gar nicht vor allzu langer Zeit auf unserer Homepage.
Inzwischen muss es jedoch heißen, von der Volleyball AG zur Nationalmannschaft. Carlotta hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Landeskader entwickelt und zählt zu den besten Spielerinnen von NRW.
Der Lohn für die harte Arbeit ist jetzt eine Einladung von Bundetrainer Jens Tietböhl zu einer Sichtung in den Kienbaum. Ziel ist die Bildung der neuen Nationalmannschaft Jahrgang 2002/03.
Carlotta selber ist vor der Saison vom VV Schwerte zum TV Hörde nach Dortmund gewechselt, in ihre neue Heimatstadt, um bessere Perspektiven für ihre Zukunft zu haben. Sie spielt dort u.a. in der Damen-Verbandsliga und trainiert in der Oberliga. Interessanter Zufall ist, dass dort der ehemaliger Schwelmer Bundesligaspieler Carsten Gunnar Schäfer“ einer ihrer Trainer ist.
Herzlichen Glückwunsch an „Carlo“, wir freuen uns so für dich!
Ihr Werdegang:
2012 Start in der Volleyball AG des MGS und Eintritt bei Rote Erde Schwelm
2014 Nominierung für den Kreiskader Bochum-Ennepe-Herne
2014 Umzug nach Dortmund und Wechsel zum VV Schwerte
2015 Nominierung für den Bezirkskader
2015 Nominierung für den Landeskader NRW (WVV-Auswahl)
2016 Wechsel zum TV Hörde
2016 Gewinn des Bundespokals
2016 Einladung für die Nationalmannschaft