Weibliche U-16 Oberliga
19.11.2016
Spielort: Bochum
TG RE Schwelm – TB Höntrop 2:0
TG RE Schwelm – ATV Haltern 2:0
2x Geburtstag, 2x Sieg und 1x Meister. Die TG RE Schwelm holt zum ersten Mal einen Meistertitel in der Oberliga bei den Mädchen. Die Chance in den beiden letzten Spielen wurden teils souverän genutzt. Schöner Nebeneffekt, mit Josefa Versterling und Greta Hahne gab es gleich 2 Geburtstagskinder.
Spiel: RE Schwelm – TB Höntrop
Die WU-16 Mädchen der TG RE, spielten von Beginn an sehr fokussiert und nutzen jede Chance, wobei die Mädchen vom TBH konnten an diesem Spieltag nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Satzgewinn im ersten Satz mit 25:6. Auch im zweiten Satz ein ähnliches Spiel. RE legte durch gute Aufschläge die Basis für den Satz Sieg von 25:8.
Spiel: RE Schwelm – ATV Haltern
Das 2. Spiel, ging gegen ein für Schwelm völlig unbekannte Mannschaft mit dem ATV Haltern. Der Auftakt war von Schwelmer Seite zunächst etwas fahrig, wobei sich das RE-Team ab der Mitte des Satzes absetzten konnte und den Satz mit 25:15 gewinnen konnte.
Im zweiten Satz lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei Rote Erde wieder die Oberhand behielt und mit 25:18 gewinnen konnte.
„Quali A“ erreicht!
Mit den beiden Siegen am letzten Spieltag ist die WU-16 nicht nur Meister in der Staffel 4, sondern hat sich für die Qualifikationsturniere für das Landesfinale im März qualifiziert.
Am 14.01.2017 findet das erste Qualifikationsturnier statt, die „Quali A“. 4 Mannschaften nehmen dort teil, aber nur die ersten beiden werden in die „Quali B“ im Februar kommen.
Teilnehmende Mannschaften in der Quali A werden sein: SV BW Münster Aasee, VC Eintracht Geldern und SV Wachtburg.
Die Spiele im Detail:
TG RE Schwelm – TB höntrop 2:0 (25:6; 25:8)
Spieldauer: 35 Minuten
TG RE Schwelm – ATV Haltern 2:0 (25:15; 25:15)
Spieldauer: 45 Minuten
Tabellenplatz: 1 = Meister
Team:
Johanna Duwe, Aylin Demirci, Sophie Zeiser, Jana Wagener, Greta Hahne, Marleen Hiller, Josefa Vesterling, Anne Lettmayer, Valentina Ferrara und Laura Meier
Coach:
Geri Duwe
Vorschau:
14.01.2017 Quali A
Gruppe ZR4