Team RE Damen unterliegt Hattingen nach großartigem Spiel vor 120 Zuschauern!

Was für ein Spiel um Platz 1 in der Bezirksklasse. Nach einem 2 Stundenkrimi unterliegt das Team RE Damen 1 gegen den Favoriten aus Hattingen mit 2:3.

Die etwa 120 Zuschauer, davon ca. 40 alleine aus Hattingen, waren in fairer Atmosphäre restlos vom Spiel begeistert.  RE verliert zwar ihr erstes Saisonspiel, gewinnt aber einen wichtigen Punkt und viele Komplimente.

 

Gleich der erste Satz zum Zunge schnalzen!

Nach vorsichtigem Abtasten beider Teams entwickelte sich ein super spannender Satz, zunächst mit Vorteilen für den TuS Hattingen. Erst beim Stand von 16:19 wachte RE so richtig auf und konnte alle Trümpfe ausspielen. Satz 1 mit 25:21 gewonnen.

 

RE dominiert Satz 2!

Den 2. Satz dominierte RE komplett. Von vornherein wurde eine deutliche Führung herausgespielt. Vor allem in Feldabwehr und Angriff zeigten die Schwelmerinnen eine deutliche Überlegenheit. Satzgewinn mit 25:12.

 

Beim 12:7 schien alles gelaufen!

Auch im 3. Satz konnte RE den Favoriten deutlich in die Schranken weisen. Alles lief perfekt bis zur Führung von 12:7.  Dann der große Cut, die RE Damen wiegten sich bereits sicher, aber fortan drängte der TuS Hattingen auf ihre letzte Chance weiterhin im Spiel zu bleiben. Das Spiel lief weiterhin auf hohem Niveau, aber der TuS spielte in den entscheidenden Momenten souveräner. Satzverlust mit 22:25.

 

Hattingen wird immer stärker!

Im 4. Satz zeigte der TuS Hattingen ihre Stärken und ihre mentale Überlegenheit. 1RE Schwelm versuchte immer wieder Lücken im Abwehrbollwerk zu finden, scheiterte aber zu häufig. Zusätzlich schlichen sich einige Fehler bei RE ein, so dass Hattingen eine Führung von 13:21 erkämpfen konnte. Erst gegen Ende des Satzes kam RE furios zurück, aber zu spät. Der Satz ging mit 22:25 verloren.

 

Krimi in Satz 5!

Ein wahnsinniges Spiel im letzten und entscheidenden Satz um die Tabellenführung. Zunächst führte RE mit 2:0, im Anschluss führte Hattingen durch zu viele Fehler der Schwelmer mit 3:7. Seitenwechsel beim Stand von 7:8. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach dem Seitenwechsel spielte sich die RE Damen in einen Rausch und konnten eine Führung 11:8 herausspielen, ja sogar von 13:9. Aber anstelle von Sicherheit, wurde das RE-Team immer nervöser und machte Fehler, zu viele Fehler. Hattingen legte alles in die Waagschale und konnte am Ende mit 13:15 triumphieren.

 

Glückwunsch an Hattingen für die starke Leistung, aber auch ein großes Kompliment an das Schwelmer Team.

 

Auch ein dickes Kompliment an alle Zuschauer, die für eine ganz besondere Atmosphäre in der Halle gesorgt haben. Sowohl die Schwelmer, als auch die Fans aus Hattingen haben sich die Bestnote 1+ verdient!

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – TuS Hattingen II.      2:3  (25:21; 25:12; 22:25; 22:25; 13:15)

Ballpunkte: 107:98 J

Dauer: 117 Minuten

Tabellenplatz: 3

 

Das Team:

Laura Lennart, Lisa Heinemann, Olivia Bügemannskemper, Ricara Wiggershaus, Celina Weinberg, Jule Frielingsdorf, Nina Wiggershaus, Diana Reisenberg, Sophie Hartwig, Johanna Duwe, Luisa Dembowski und Anika Neuhaus

 

Coach: Geri Duwe

 

Daten und Fakten zum nächsten Spieltag:

HEIMSPIEL

In Schalksmühle

Samstag

17.12.2016

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

TuS Linscheid-Heedfeld

Anschrift

Grundschule Spormecke

Spormecke 6 in 58579 Schalksmühle