Team RE Damen 1 gewinnt im Pokal gegen TuS Hattingen!

Nach der knappen Niederlage in der Meisterschaft vor zwei Wochen, gab es Im Kreispokal einen deutlichen Sieg gegen den Ligafavoriten TuS Hattingen. Mit einem 3:0 zieht RE Schwelm in das Kreispokalfinalturnier in Gevelsberg ein.

 

Nur am Anfang des Satzes schwächelt RE

Ein nervöser Start von RE Schwelm bescherte zunächst Hattingen eine Führung von 2:7. Erst ab Mitte des Satzes fand RE die nötige Sicherheit und überraschte mit einer starken Leistung. Der Rückstand wurde aufgeholt und der Satz wurde mit 25:20 gewonnen.

 

Sicherheit in Satz 2 mitgenommen

Die gewonnene Sicherheit wurde in den 2. Satz mitgenommen, denn RE zeigte fortan im 2. Satz ein sehr gutes Spiel. Vor allem die Feldabwehr und der Gegenangriff stachen hervor. Satzgewinn von 25:21.

 

Diesmal den 3. Satz durchgezogen

Noch vor 2 Wochen war für Schwelm der Satz beim Stand von 12:7 so gut wie gewonnen, diesmal zeigten die RE Damen Stärke. Obwohl der Satz auf Augenhöhe gespielt wurde und sich nichts geschenkt wurde. Gegen Ende des Satzes entwickelte sich sogar ein Krimi, aber RE gewann nach 3 Matchbällen mit 27:24.

 

Mit dem Sieg, zieht das Team RE Damen 1 in die Finalrunde am 08.01.2017 in Gevelsberg ein. Damit stellt Rote Erde gleich 2 Teams, denn die Damen 3 hatte bereits letzten Dienstag den Finaleinzug überraschender Weise perfekt gemacht.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – TuS Hattingen II.      3:0  (25:20; 25:21; 27:25)

Dauer: 74 Minuten

 

Das Team:

Laura Lennart, Lisa Heinemann, Olivia Bügemannskemper, Ricara Wiggershaus, Celina Weinberg, Jule Frielingsdorf, Nina Wiggershaus, Diana Reisenberg, Sophie Hartwig, Luisa Dembowski Anika Neuhaus und Johanna Stoll

 

Coach: Geri Duwe

 

Daten und Fakten zum Finalturnier:

Um den Kreispokal – Sieger zu ermitteln, gibt es auf Kreisebene ein Endturnier mit 8 Mannschaften.

Datum ist der 08.01.2017, Spielort ist Gevelsberg, Halle West.