Damen II nach deutlichem Sieg gegen junges Team aus Herne weiter auf Erfolgswelle

Nach einem unglücklichen Start (Zwei Niederlagen gegen Grumme und Herdecke) in die Saison, bei dem die Mannschaft von Verletzungen und Krankheiten geplagt war und zudem die Jugendspielerinnen aufgrund des Jugendspielrechts noch nicht einsetzbar waren, zeigte das Team zuletzt, was in ihm steckt. Nachdem man trotz einiger Ausfälle toll gegen Niederwenigern mit 3.0 bestehen konnte, wurden im Anschluss auch die in der Tabelle besser dotierten Teams aus Gevelsberg und Hattingen deutlich mit 3:0 geschlagen. Ein großer Dank gilt hierbei unsererm neuen Coach Carsten, der die Mädels optimal eingestellt hatte.

Mittlerweile auf Platz drei der Tabelle angekommen, hieß der Gegner nun Herne 4, selbst etwas abgeschlagen am Tabellenende, aber mit Satzgewinn gegen Tabellenführer Grumme nicht zu unterschätzen. Allerdings konnten die jungen Schwelmer an ihre Erfolgsserie anknüpfen und sich den Vorgaben des Trainers entsprechend einen Sieg gegen Herne erspielen. Die Satzergebnisse sprechen für sich. Die jungen Mädchen gewannen den ersten Satz mit 25:6, v.a. dank der guten Aufschläge von Johanna und Janina. Die Herner Mädels mussten es über sich ergehen lassen und hatten wenig entgegenzubringen. Der zweite Satz war anfangs sehr spannend es stand 7:7. Die Herner waren aufgeweckter und konnten von einigen schwelmer Fehlern profitieren. Als Janina wieder in den Aufschlag kam, konnten sich die Schwelmer wieder absetzen. Als Violetta die Aufschlagsserie weiterführte, stand es schnell 25:10 und auch Satz 2 wurde souverän gewonnen. Im dritten Satz war das Team erneut überlegen und führte von Beginn an. Man spielte das gewohnte Spiel aufziehen und gewann den Satz letzten Endes mit 25:9.

Alle Mädels bekamen ihre Einsatzzeiten und niemals entstand hierdurch ein Bruch im Spiel!

Durch die anschließende Niederlage der Herdecker gegen Grumme konnte die Mannschaft sogar auf Platz 2 klettern. Dies ist umso mehr zu würdigen, weil das Team noch vor gut einem Monat auf dem vorletzten Platz stand.


Gespielt haben: Johanna Stoll, Jana Nickel, Violetta Smirnov, Janina Schwikardi, Julie Birenheide, Jana Wagener und Kathi Hans.

 

Bericht: Kathi