U14 musste bei den beiden Tabellenführenden antreten

Zu einem schweren Spieltag mussten die Mädchen der U14 am heutigen Samstag nach Bochum reisen.

Mussten sie doch gegen die beiden Tabellenführer aus Höntrop und Herne spielen.

Die Bilanz lautete 4 verlorene Sätze! Aber so eindeutig wie es auf dem Papier aussieht, war es in Wirklichkeit nicht. Im ersten Satz gegen die Jungs aus Bochum wäre durchaus ein Satzgewinn möglich gewesen. Im zweiten Satz ließen die Schwelmerinnen unnötig die Köpfe hängen, die Folge war ein hoch verlorener Satz.

Auch gegen die Mädchen aus Herne verloren die Schwelmerinnen den ersten Satz. Vor dem zweiten Satz forderte deshalb Trainerin Ricarda Weinberg die Mädchen auf ihr Spiel zu spielen, nicht auf den Punktestand zu gucken und mit viel Freude und mutig den Satz anzugehen. Es folgte ein schöner Satz, der letzendlich zu 20 verloren ging, aber die Vorgaben der Trainerin wurden umgesetzt. Vor allen Linn Maikranz erwischte einen guten Tag, war fast überall im Feld zu finden.

Besonders hervorzuheben ist die Schiedsrichterleistung von Pia Hammerschmidt. Sie leitete souverän die Partie der beiden Tabellenführer. Auch im dritten Satz, der am Ende mit 16:14 zugunsten von  Herne ausging, ließ sie sich  auch von den Zwischenrufen der Trainer nicht nervös machen. Super!

 

 Es spielten: Alisha DiCarmine, Sandy Finke, Linn Maikranz, Karolin Duscha, Anke Noeller, Pia Hammerschmidt