Nach einer engagierten und intensiven Trainingswoche war der Tabellenführer bereit, seinen Platz in der Verbandsliga, zu verteidigen.
Zunächst einmal gilt ein großes Dankeschön an die ca. 100 Zuschauer, die während der Einschlagphase die Halle West füllten und während des gesamten Spiels, die Mannschaft lautstark unterstützten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den Gastgebern, die Euphorie der Zuschauer auf den Platz zu bringen und kämpfte sich Punkt für Punkt ins Spiel. Schwelm zeigte von da an eine kompakte und stets konzentrierte Leistung in allen Bereichen.
Durch druckvolle Aufschläge konnten häufig schnelle und einfache Punkte erzielt werden. Die Vorgaben in der Block-Feldabwehr trugen ihre Früchte, da sie die gegnerischen Angreifer häufig verzweifeln lies. Der eigene Angriff wurde im Spielverlauf immer aggressiver und effektiver, wodurch die Dominanz der Schwelmer Truppe noch deutlicher wurde!
Schwelm verschaffte sich somit einen komfortablen 6 Punkte-Vorsprung auf den Tabellenplatz 2 und hat nun zum Ende der Saison das Tor für die Oberliga aufgeschlagen.