Weibliche U-18 krönt die Saison mit Meistertitel

Als Damen III hatten sie bereits in der Vorwoche den Titel gewonnen, nun gelang dies auch in der weiblichen Jugend. Die Gegner am vergangenen Spieltag waren der PSV Bochum und die Mannschaft aus Hattingen; gegen beide konnte Rote Erde im Hinspiel deutlich gewinnen.

Mit dem Eintreffen in der Halle in Bochum erfuhr man, dass die Bochumer leider keine sechs Spielerinnen zur Verfügung hatten, somit galt dieses Spiel bereits als gewonnen und die Vorbereitungen für das Spiel  gegen Hattingen konnten sofort beginnen.

Bei Schwelm starteten Kathi Hans und Sophie Zeiser im Zuspiel, Julie Birenheide und Kapitänin Jojo Stoll über Außen und Ezo Kaya und Jana Wagener über die Mitte. Mit dem ersten gespielten Ball machte Schwelm direkt klar, dass es hier deutlich gewinnen wollte. Punkt um Punkt wurde schön heraus gespielt. Mit 25:11 gewannen die Schwelmer Mädels überlegen den ersten Satz.

Im zweiten Satz kam Greta Herzbruch für Jojo und Paula Ladwig für Ezo. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 8:8 hielt Hattingen gut mit. Nun allerdings legte Schwelm los. Als dann Greta Herzbruch im Aufschlag die Bälle über das Netz feuerte, hatten die in dieser Phase überforderten Hattinger kaum eine Chance mehr. Ebenfalls mit 25:11 ging der Satz an Schwelm.

 

Damit stand fest: Schwelm wird auch MEISTER in der U-18!!

 

"So sehen Meister aus" - schallte es durch die kleine Halle. Die mitgereisten Eltern köpften die alkoholfreien Sektflaschen und das Team feierte gemeinsam mit den krank mitgekommenen Nini Schwikardi und Sabrina Skenderovska den Meistertitel.

 

Super gemacht Mädels - Eine bärenstarke Saison!!


Ein großer Dank gilt den tollen Eltern, die uns immer unterstützen!!