Erfolgreiche Wochen für die Damen III - Meisterschaft eingetütet!

Nachdem in der vorletzen Woche mit einem großartigen Sieg gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Herne die Spitze erklommen werden konnte, schaffte es das junge Team am letzten Wochenende auch, die Leistung gegen den Vorletzten, Vorwärts Kornharpen, zu bestätigen. Ein souveräner und nie gefährdeter 3:0- Sieg stand am Ende auf der Habenseite, bei dem die tolle Entwicklung der Mädels immer wieder durchblitzen konnte.

Am vergangenen Samstag bestand für das Team bereits einen Spieltag vor Abschluss der Saison die Chance, aus eigener Kraft den Meistertitel zu erspielen. Eine Krankheits- und Verletztenmisere sorgte allerdings im Vorfeld dafür, dass das Team nicht in voller Besetzung antreten konnte, sondern lediglich 8 Spielerinnen zur Verfügung standen, inklusive der aus der Damen 4 hochgezogenen Valentina Ferrara.

Allerdings konnte die Mannschaft von Beginn an zeigen, dass es fest entschlossen war, einen deutlichen Sieg einzufahren. Eine starke Aufschlagserie von Violetta sorgte für eine komfortable Führung. Die Annahme war einmal mehr stabil und somit konnten die beiden Zuspieler alle Angreifer einsetzen - mit Erfolg. Der erste Satz ging deutlich an Schwelm 25:10.

Im zweiten Satz merkte man der Mannschaft die anstrengenden Wochen an, sie wirkten zunehmend müde. Etwas weniger konsequent, dafür aber immer noch deutlich genug ging der zweite Durchgang mit 25:15 an die Schwelmer. Hier war es besonders Julie Birenheide, die über die Mitte immer wieder zum Erfolg kam.

Im letzten Satz konnte man sich mit den eigewechselten Jana Wagener und Valentina Ferrara schnell eine hohe Führung erspielen. Zu Ende des Satzes spielte das Team zunehmend unkonzentrierter, sodass noch einige Punkte abgegeben wurden. Dennoch stand auch hier ein deutliches 25:15.

 

Und das bedeutete: Uneinholbar auf Platz eins der Tabelle und damit Meister und Aufsteiger in die Kreisliga!!

Die Trainer gratulieren den Mädels zu einer perfekten Saison - Wir sind stolz auf euch!!