Kreis-Jugend-Meisterschaften 2016 im Volleyball ein voller Erfolg für die Abteilung!

Die Kreis-Jugend-Meisterschaften in Schwelm war ein riesen Erfolg für die Volleyball-Abteilung und die Sportstadt Schwelm.

Viele Komplimente gab es am Ende für die Mammutveranstaltung und für das gutorganisierte Turnier, aber auch für die neue Halle von Zuschauern und Gästen.

 

Die Anzahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wurden vollsten den Erwartungen gerecht. Fast 300  Kinder- und Jugendliche kamen in den Volley-Dome und die Sporthalle Ost an den beiden Tagen, Überrascht waren die Verantwortliche über das große Zuschauerinteresse, denn knapp 150 Zuschauer schauten sich die interessanten Spiele an.

 

Viele helfende Hände der Volleyball-Familie sorgten für ein rundum gelungenes Ereignis und einen reibungslosen Ablauf, so dass sich Cheforganisator  Stefan Borchers (Herren 1) freuen konnte so ein fantastisches Ereignis auf die Beine gestellt zu haben.

 

Reichlich positiven Eindruck hinterließen die Wettkämpfe auch bei den Zuschauern, besonders bei den Kleinen. Es gab gleich 17 Anfragen auf ein Probetraining.

Die Wettkämpfe in den Altersklassen waren hoch spannend und auf einem ganz hohen Niveau. Einziger Wehrmutstropfen war, dass in den Klassen des männliches Nachwuchses kaum Anmeldungen vorlagen, so mussten die Altersklassen MU-16 und MU-20 komplett gestrichen werden, was aber auch dem allgemeinen Trend im Volleyball leider entspricht, bei den Mädchen gab es hingegen 33 Anmeldungen.

 

2 Vereine stachen besonders aus dem Teilnehmerfeld des Volleyball-Kreises Bochum-Ennepe-Herne  besonders heraus, denn sie sich teilten alle ausgespielten Titel. Zum einen unser Gast aus Bochum, mit dem TB Höntrop und zum anderen Gastgeber TG RE Schwelm.

Die TG RE Schwelm konnte gleich in 3 Altersklassen den Titel einfahren, der TB Höntrop Bochum sogar 4.

 

Übersicht der Kreis- Jugend-Meister 2016 in den jeweiligen Altersklassen:

Jugend U-12: TB Höntrop Mädchen

Jugend U-13: TB Höntrop Mädchen

Jugend U-14: TB Höntrop Jungen

Weibliche U-16: TG RE Schwelm

Weibliche U-18: TG RE Schwelm

Männliche U-18: TB Höntrop

Weibliche U-20: TG RE Schwelm

 

Weitere Teams von Rote Erde erspielten sich ganz tolle vordere Plätze. Wirklich beeindruckend war, dass bei der Siegerehrung Abteilungsleiter Geri Duwe in viele glückliche Kindergesichter schauen durfte und schnell klar wurde, dass eine Top-Platzierung gar nicht so wichtig war, hier zählte nur der olympische Gedanke, dabei sein ist alles.

So fällt das Resümee auch überaus positiv aus, eine tolle Veranstaltung, eine super geile Hallen und Spiele auf dem allerhöchsten Jugend-Niveau.