Schwelm zeigt Moral und erkämpft sich einen Punkt

Im ersten Spiel des Jahres wurde der FCJ Köln in Schwelm empfangen. Nachdem das Hinspiel 3:1 für Köln ausging, hofften die Schwelmer nun im Rückspiel auf einen Sieg ihrerseits.

Der erste Satz verlief ausgeglichen und Schwelm hielt gut mit den Kölnern mit, konnte aber das Heft nie komplett in die Hand nehmen, da vor allem im Angriff dir Durchschlagskraft fehlte und so ging der erste Satz mit 25:20 an Köln.

Zu Beginn des zweiten Satzes zeigt sich ein ähnliches Bild, jedoch gelang es den Kölnern sich zu Mitte des Satzes deutlicher abzusetzen und den Satz mit 25:17 zu gewinnen.

Im dritten Satz zeigte die Schwelmer Mannschaft eine tolle Moral und kämpfte sich immer besser ins Spiel. Mit dieser Steigerung gewannen die Schwelmer den Satz (25:19) und konnten auf 1:2 nach Sätzen verkürzen.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem gewonnen Satz konnte Schwelm auch im vierten Satz die Oberhand behalten. Nachdem zu Mitte des Satzes ein deutlicher Vorsprung herausgespielt wurde, wurde es zwar am Ende des Satzes nochmal knapp, aber schlussendlich konnte Schwelm mit dem Satzgewinn (25:23) nach Sätzen ausgleichen.

Der entscheidende fünfte Satz verlief ausgeglichen, sodass der Satz bis kurz vor Schluss noch komplett offen war. Am Ende ging der Satz und damit das Spiel knapp an den FCJ und Schwelm musste sich mit einem Punkt genügen. Allerdings macht die gezeigte Moral, mit der sich die Schwelmer in die Partie zurückgekämpft haben, Mut für die kommenden Aufgaben.