Das WU-12 wird toller 10. bei den Bezirksmeisterschaften!

Team WU-12

Spielszene vs. Meschede

Annahme vs. Meschede

Taktikbesprechung

Siegerehrung

Abschlussbild mit allen Teilnehmerinnen

Toller 10. Platz der weiblichen U-12

 

05.03.2017

Spielort: Schwerte

 

Vorrunde:

TG RE Schwelm – Soester SV                                                 0:2

TG RE Schwelm –  SFG VC Olpe                                             0:2                             

Spiele um Platz 9

TG RE Schwelm – SSV Meschede                                         2:0

TG RE Schwelm – SuS Störmede                                           2:1

TG RE Schwelm – TV Mengede                                             1:2

 

Noch in der Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften waren die jüngsten Mädchen der TG RE Schwelm knapp gescheitert. Dadurch das der TVE Vogelsang keine Mannschaft für die Bezirksmeisterschaft stellen konnte, war die Rote Erde erster Nachrücker. Dankbar nahm Schwelm die Möglichkeit an.

 

6 Mädchen duften eigentlich nur gemeldet werden, aber da sich sofort 9 Mädchen gemeldet haben, wurden kurzerhand alle mitgenommen.

Anstelle auf einen vorderen Platz zu spielen, wurden allen Mädchen Spielpraxis ermöglicht und Erfahrungen bei einem so großen Turnier zu geben.

 

In der Vorrunde traf Schwelm auf sehr gute Gegner. Der Unterschied in der Stärke lag vor allem daran, dass Rote Erde nur einmal in der Woche als Schul-AG trainiert.  Die beiden Niederlagen gingen demnach auch voll in Ordnung.

So blieb Rote Erde nur der letzte Platz in der Vorrunden-Gruppe übrig.

 

Im Vergleich mit allen 3. Platzierten überraschte RE auf voller Linie. Zuerst wurde Meschede bezwungen, im Anschluss SuS Störmede mit 2:1. Grad gegen Störmede gab es in der Quali noch eine deutliche 0:2 Niederlage.

Im letzten Spiel des Tages fehlten bei den 10-11-jährigen Mädchen die Kräfte. Mengede war agiler und gewann mit 1:2.

 

Am Ende belegte der RE-Nachwuchs einen ganz tollen 10-Platz, den niemand so erwartet hat.

Die Mädchen können stolz sein so ein tolles Turnier gespielt zu haben.

Auch ein großes Kompliment an den Gastgeber Schwerte, der ein  wunderbares Turnier für alle Mädchen organisiert hat.

 

 

Team:

Defne, Lana, Yasmina, Julia, Luana, Kathi, Anne, Carlotta und Luisa

 

Coach:

Johanna Duwe

Betreuer:

Carsten Limberg