Im Anschluss an die Westdeutschen Meisterschaften flatterte ein Brief zu Händen von Josefa Versterling ins Haus. „Aufgrund deiner guten Leistungen laden wir dich rechtherzlich zu unserer nächsten Kadermaßnahme am 18.-20.04.2017 der WVV-Landesauswahl ein“.
Wow, das war schon eine tolle Nachricht und die Krönung einer hervorragenden Leistung der Rote Erde Girls bei den Westdeutschen.
Zu dieser Leistung hat vor allem Josefa einen erheblichen Anteil beigetragen, was auch dem Landestrainer Peter Pourie nicht entgangen ist.
Josefa kam mit 10-Jahren zeitgleich mit Carlotta Klemm, die inzwischen in der Jugendnationalmannschaft spielt, in die Volleyball AG des Märkischen Gymnasiums, obwohl die Ennepetalerin eine Schule in Hagen besucht.
Schnell wurde sie in die Mannschaft der U-13 der TG RE Schwelm aufgenommen und von Trainer Geri Duwe behutsam aufgebaut.
Ihre Besonderheit ist nicht nur ihre Größe mit einem Gardemaß von 186 cm, sondern ihr Fleiß und ihre unermüdliche Geduld an sich selber zu arbeiten. Ein echtes Vorbild für viele Mädchen ihres Alters die in jungen Jahren größer sind als viele andere. Ein wahres großes Talent!
Die 14-Jährige hat bei Rote Erde bisher alle Jugendmannschaften durchlaufen und zählt in der WU-16 und der Damen 3 zu den Leistungsträgerinnen.
Diese Einladung ist jetzt schon eine besondere Auszeichnung über die sich die Volleyball-Abteilung sehr freut. Vielleicht wandelt sie ja bald auf den Spuren von Carlotta Klemm.
Wir alle drücken die Daumen und wünschen ihr einen guten Kaderlehrgang!