Baggern, Pritschen, Fun und Wettkämpfe … Volleyball-Camp bisher ein toller Erfolg!!!

Über 40 Mädchen haben bisher an 3 Tagen teilgenommen

Baggern, Pritschen und jede Menge Fun

Kleine Spiele auf niedrigem "Netz"

Fang- und Laufspiele...

Einfache Volleyball-Spiele

Zum ersten Mal hat sich die Volleyball-Abteilung entschlossen ein Ferien-Camp anzubieten. Die Idee kam zwar recht spontan, Auslöser waren einige Anfragen, ob auch in den Ferien trainiert werden kann. Nach einer ersten internen Abfrage war die Resonanz so groß, dass umgehend Hallenzeiten gebucht wurden. Auch erfahrene Trainer mit Bundesliga-Expertise wurden schnell gefunden. So steht an vorderster Front Bundesligaspielerin Andrea Harbring. Die Lehramtsstudentin hat zudem für die Beachvolleyball-Nationalmannschaft gespielt und alle Kaderstufen als aktive Athletin im Westdeutschen Volleyballverband durchlaufen. Eine ideale Besetzung für das angebotene Alter für die 9 – 12 jährigen Mädchen.

Neben dem Erlernen, Vertiefen von Baggern und Pritschen steht vor allem der Fun im Vordergrund, zudem zahlreiche „Wettkämpfe“ in Form von diversen Spielen, die der allgemeinen Grundlagenausbildung dienen.

In den zurückliegenden Tagen haben über 40 Mädchen an dem Camp teilgenommen, mit dem heutigen Donnerstag werden es über 50 sein.

„Einziger Nachteil“, so Abteilungsleiter Geri Duwe, „ist die Altersbeschränkung. Es hätten mehr als doppelt so viele Anmeldungen, respektive Buchungen gegeben, wenn eine zweite oder gar dritte Gruppe für ältere Mädchen angeboten worden wären. Aber das kommt vielleicht für die Oster- und Sommerferien, wenn mehr Vorlauf vorhanden ist“.

Interessant zu sehen ist, dass sich auch einige Mädchen aus den umliegenden Städten angemeldet haben, sowie Mädchen, die vorher kein Volleyball gespielt haben.

Am morgigen Freitag findet das Abschlussturnier mit volleyballähnlichen Spielen der ersten Woche statt, wo die „Volleyball-Queen von Schwelm“ ausfindig gemacht werden soll. Leider mussten sich zwei Vereine, die von dieser Idee begeistert waren, ihre Teilnahme absagen. Grund der Absage, sie kommen aus Gebieten wo derzeit die Corona-Fallzahlen besonders hoch sind. „Eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung“, so Duwe. Duwe weiter, „demnach sind noch einige Plätze für morgen frei, Anmeldungen bis 11:00 Uhr morgen (16.10.2020) können wir noch berücksichtigen“.

 

In der kommenden Woche geht es in die zweite Herbstferienwoche, wo auch der 2. Part des Herbstferiencamps stattfinden wird.

Der Montag, Mittwoch und Donnerstag sind schon gut gebucht, nur der Dienstag macht den Verantwortlichen noch etwas zu schaffen, hier liegen die Anmeldungen unter 10 Mädchen.

Weitere Anmeldungen für die kommende Woche können unter info@re-volleyball.de jederzeit getätigt werden. Die Teilnahme an einzelnen Tagen sind möglich oder auch die Teilnahme an mehreren Tagen.

Willkommen sind auch weiterhin Mädchen aus anderen Vereinen und/oder auch für Mädchen, die Volleyball einmal ausprobieren möchten.

Einschränkung pro Tag sind natürlich die Hygienevorschriften von maximal 30 Kindern, sowie die Handdesinfektion und das Tragen von Masken beim Halleneinlass.