Landestrainerin mit Training am Stützpunkt in Schwelm!

Kreisauswahl 2008/09, Nachsichtung 2006/07; viel Lob für die Arbeit vom Verband für Schwelm

Kreisauswahl Jahrgang 2008/09 Bo-EN-Her mit Landestrainerin Julia van den Berghen

Viel Spaß hatte der Kreiskader mit kleinen Wettkämpfen.

Landestrainerin in ihrem Element mit der Schwelmer WU-16

Auch kurze Regenschauer hielt weder Julia noch die Mädchen vom fleißigen Training ab!

Schwelm, 30.05.2021. In der vergangenen Woche gab Landestrainerin Julia van den Berghen ihr Debüt am Volleyball-Stützpunkt Schwelm. Auf dem Programm, Sichtung der Kreisauswahl der Jahrgänge 2008 und 2009 und Nachsichtung der RE Jahrgänge 2006 und 2007.

Die ehemalige Bundesligaspielerin, u.a. bei den Ladies in Black Aachen und Snowtrex Köln, hinterließ bei allen Mädchen einen großen Eindruck. Mit Expertise und viel Einfühlungsvermögen bei den jungen Mädchen machte sie Technik- und Taktiktraining. Auch der Spaß am Volleyball kam durch kleine Spiele nicht zu kurz.

Julia van den Berghen lobte jeweils am Ende der Einheiten die Bereitschaft bzw, Hingabe zum Volleyball der jungen Talente, äußerte sich sehr positiv über die tolle Stimmung und Atmosphäre in Schwelm.

Für die Kreisauswahl Bochum-Ennepe-Herne stehen in den kommenden Wochen weitere live Trainingseinheiten auf dem Programm, auch bald wieder in einer Sporthalle.

Das System zur Talentsichtung muss aber aufgrund der Pandemie anders gestaltet werden, als zu Nicht-Corona-Zeiten. Normalerweise würden jetzt die großen Kreiskader-Turniere in NRW stattfinden, wo die Landestrainer sichten, die Bezirksauswahlmannschaften gebildet werden.

Bis August 2021 geht die Kreisauswahl nun in die Verlängerung wo weiterhin Julia v.d.B. Traingseinheiten übernehmen wird. Ab August bis Oktober werden dann die Bezirksauswahlmanschaften gebildet, bevor es am 03.10.2021 zum großen Showndown beim Büdenbenderturnier in Senden kommen wird. Direkt im Anschluss an das Turnier wird die neue WVV-Auswahl des Jahrgangs 2008/09 nominiert, zudem die 5 Regionalkader, die bis Frühjahr 2022 zusammen trainieren werden.

Der Volleyball-Stützpunkt RE Schwelm sucht:

Zuspielerin für das Team RE Volleys D1:

Zuspielerin Team Damen 2:

Mädchen der Jahrgänge 2006/07 und 2008-10: