Britt Heisler beendet Beachsaison mit Platz 9 auf den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften!

Qualifikation für das Königsturnier bereits ein Erfolg

Schwelm/Düren, 30.08.2021. Auch wenn es am Ende nur für Platz 9 bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften gereicht hat, so darf die Qualifikation unter die besten 12 NRW Damenteams zu kommen als riesengroßer Erfolg bewertet werden. Vor allem für Britt, die mit ihren 16 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Klassement war.

Mit einem Freilos starteten sie in das Turnier, ihre Gegnerinnen mussten krankheitsbedingt kurzfristig absagen. In Spiel 2 das Aufeinandertreffen gegen Landestrainerin Julia van den Berghen. Bereits in der Beachsaison gab es diese Begegnung, wobei Berghen/Schulz immer knapp die Oberhand behielten. Diesmal jedoch gab es für Heisler/Mumm überhaupt nichts zu holen, zumal Heisler sich mit einer Erkältung herumplagen musste. Mit 0:2 Sätzen und einem 7:15 und 6:15 mussten sie den 2. Ligaspielerinnen den Vortritt lassen.

Im Achtelfinale blitzte dann das Können der 16- und 17-jährigen jungen Damen auf. Unerwartet gewann sie den ersten Satz gegen Mandy Liebscher/Petra Nelleßen mit 15:10. Jedoch fehlte Britt in den folgenden beiden Sätzen die nötige Kraft um für eine Sensation zu sorgen, Satz 2 ging mit 9:15 und der Entscheidungssatz mit 10:15 an die Routiniers.

Nach den beiden Spielen dann auch das frühe Aus für Heisler/Mumm, was gleichzeitig mit Platz 9 einhergeht. Der Triumph der beiden Teenager die Teilnahme am Abschlussturnier der Saison auf höchster Ebene.

Für Britt Heisler und Svenja Mumm ist eine sehr erfolgreiche Beachsaison beendet. Für Britt bedeutet es jetzt erst einmal 2-3 Wochen zu regenerieren, bevor sie dann wieder in das Hallentraining der RE Volleys D1 in Schwelm einsteigen wird.

 

ENDERGEBNISSE

NR

TEAM

WVV

1

Ida Burbulla Beach me eV
Anika Wucherer Beach Me e.V.

320

2

Viktoria Dörschug DSHS SnowTrex Köln
Kaya Schulz FC Junkersdorf 1946 e.V.

256

3

Melanie Gosmann DSHS Snowtrex Köln
Julia Van den Berghen FC Junkersdorf 1946 e.V.

192

4

Jenny Begall Schwimmverein Neptun 1910 Aachen e.V.
Luisa Doss Beachclub 2000 e.V.

128

5

Petra Nelleßen Beachclub 2000 e.V.
Mandy Liebscher TSV Bayer Dormagen e.V.

96

5

Lisa Greb MTV Köln 1850
Alena Gengenbach MTV Köln 1850

96

5

Katja Sallie FC Junkersdorf 1946 e.V.
Kerstin Freudenhammer FC Junkersdorf 1946 e.V.

96

5

Anna Kadlec FC Junkersdorf 1946 e.V.
Isabelle Liebchen FC Junkersdorf 1946 e.V.

96

9

Svenja Mumm SCU Lüdinghausen e.V.
Britt Heisler TG RE Schwelm  e.V.

32

9

Caroline Bode TGM Mainz Gonsenheim
Sinah Graffert Tgm Mainz gonsenheim

32

9

Hannah Bolsius FC Junkersdorf 1946 e.V.
Leonie Wienkämper FC Junkersdorf 1946 e.V.

32

Quelle: WVV Beachvolleyball Portal

Der Volleyball-Stützpunkt RE Schwelm sucht:

Spielerinnen Team Damen 2: