Junge Schwelmerinnen beweisen sich in der Bezirksklasse

Tolle Leistung gegen den SSC

Nach 4 Wochen spielfreier Zeit ging es am Samstag für die Mädels aus Schwelm gegen den SSC in der Halle Ost ums Eingemachte. Sie hatten nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen.

Mit großer Motivation und einem leicht geschrumpften Kader zeigten die Mädels zu Beginn des ersten Satzes ein Spiel auf Augenhöhe. Doch das sollte schnell nachlassen, da sich auf einmal die Nervosität und viele Eigenfehler breit machten. Der erste Satz ging zu 12 verdient an den SSC.

Im 2. Satz kämpften die Schwelmerinnen vor großer Heimkulisse weiter um jeden Ball. Sie kratzten viele Bälle vom Boden und setzten die Taktiken der Trainerin Sarah Brust mehrfach um. Der Satz ging zu 18 ebenfalls an den SSC.

Im 3. Satz wollten die Mädels nochmal alles geben! Bis zum Ende verlief der Satz auf Augenhöhe. Durch einige Blockaktionen, super Stimmung und unfassbar guter Kampf- und Teamleistung konnten die jungen Mädels aus Schwelm sich fast den 3. Satz in der Bezirksklasse sichern. Mit 23:25 mussten sie ihn leider doch an den SSC abgeben.

Fazit aus dem Spiel: Die jungen Spielerinnen beweisen immer mehr, dass sie in die Bezirksklasse gehören!!

Es spielten: Leni Niehaus, Luciana Wernst, Ajla Karabegovic, Merle Reiermann, Julia Langer, Isabel Duscha, Lana Oesterlein, Kate Mielke und Amna Omerovic

Es fehlten: Svea Neuhaus, Franziska Schmitz und Lotta Kohlbürger