U-12 RE Volleyballerinnen kämpfen um die Quali für die Westdeutschen Meisterschaften

Nachdem sich die weibliche U12 der Roten Erde Schwelm in eigener Halle für das Bezirkspokalfinale qualifizieren konnte, führte der Weg diesen Sonntag nach Schwerte.

Dort spielten die 12 besten Teams des Bezirks Westfalen Süd um den ersten Platz, der die Berichtigung zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften  bedeutete.

Da sich die Schwelmerinnen aber nur knapp qualifizierten, konnte das Ziel der Trainerin Ricarda Weinberg  nur heißen, nicht Letzter zu werden und mit Spaß ans Werk zu gehen. Hinzu kam, dass mit Höntrop und Nuttlar die später Dritt- und Viertplatzierten in der Vorrunde  auf die Mannschaft wartete. 

Anfangs noch sehr nervös, fanden die Mädchen immer besser ins Spiel und verloren die beiden ersten Spiele nur knapp mit 2:1.

Somit war nach der Vorrunde nur noch Platz 9-12 möglich.

In der Zwischenrunde drehten die Mädchen dann auf.  Wollten die so wichtigen Angaben in den ersten Spielen nicht gelingen, machten Liv Kämper und Eva Mönninghoff nun Punkt für Punkt.  Der verdiente Lohn, 2:0 Siege gegen Holzwickede und Vogelsang.

Der TV Hörde war im letzten Spiel dann doch zu stark, mit 2:1 ging das Spiel verloren, was den 10.Platz bedeutete.

Doch Gewinnerinnen waren die Mädchen der Roten Erde an diesem Tag doch und zwar in der Kategorie "Team mit den lautesten Anfeuerungsrufen und mit dem meisten Spaß am Spiel!"

Gewinner des Turniers wurde der RC Sorpesee, herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: , Lucy Glow, Lena Hehemann, Liv Kämper,  Eva Mönninghoff,  Anna Wiedersprecher