RE Volleys: Trotz 2:0 Führung reißt der Faden!

RE Volleys D1 verlieren nach starken 2 Sätzen mit 2:3

RE-View:

Schwelm, 02.10.2022. Zwei überragende Sätze der RE Volleys D1 konnten die Zuschauer im Duisburger Westen bestaunen, doch dann riss der Faden der RE Volleys komplett.

Alles sah nach dem ersten Sieg der Schwelmer Verbandsliga-Frauen aus, sie dominierten das Spiel waren teilweise haushoch überlegen, konnten nach Belieben Schalten und Walten. Doch mit der 2:0 Führung änderte sich das Spiel der Schwelmerinnen, sie spielten plötzlich zögerlich, ja teilweise verängstigt. Alleine in Satz 4 hätte das Feld 11x11 Meter groß sein müssen, anstelle von 9x9 Metern. Alleine 11 Angriffe landeten so im Aus. Weitere 5 Eigenfehler bescherten Rumeln in der Summe 16 geschenkte Punkte. Fast wirkte es so, als ob auf der anderen Seite niemand als Gegner hätte stehen müssen. Auch der Tie-Break lief aus Schwelmer Sicht enttäuschend, kraftlos, mutlos, verzweifelt blieben die spielerischen Elemente auf der Strecke. Anstelle von RE Schwelm, ging der Rumelner TV als Sieger vom Platz.

 

RE-Sümee:

Die gute Nachricht, RE gewinnt einen weiteren wichtigen Punkt, die schlechte, RE verliert allerdings 2 weitere. In der Landesliga konnten Tiefphasen locker ausgeglichen werden, jedoch nicht mehr in der Verbandsliga. Das Team muss lernen, das gesamte Spiel auf hohem Niveau zu spielen, nur noch Auszeiten zu nehmen, wenn der Trainer welche nimmt. Aber die Saison ist noch jung, die Akklimatisation in der neuen Liga noch nicht beendet. In 2 Wochen kommt der TV Jahn Königshard als Tabellenführer nach Schwelm, eine Möglichkeit zu rehabilitieren.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – Rumelner TV 2:3 (25:19; 25:19; 18:25; 12:25; 7:15)

Dauer: 1:59:00

Zuschauer: 102

Platz: 9

 

Das Team:

Johanna Duwe, Britt Heisler, Julia Frielingsdorf, Greta Herzbruch, Katharina Hans, Annika Radtke, Aurelia Lämms, Greta Hahne, Anika Neuhaus, Viktoria Kraler, Olivia Bügemannskemper und Laura Lenart

Coach: Geri Duwe

 

PRE-View:

HEIMSPIEL:

In Schwelm

GASTGEBER:

TG RE SCHWELM

AM:

15.10.22

UM:

17:00 Uhr

WO:

Märkisches Gymnasium

 

Fotos: Corinna Heisler