Schwelmer DIII rockt - Wiggershaus coacht Schwelm zum Sieg gegen Niederwenigern

Violetta (hier im Angriff) verteilte die Bälle gegen Niederwenigern großartig

Die Damen III der TG RE Schwelm spielte am Sonntag ein außergewöhnliches 5-Sätze Spiel gegen den starken und lautstarken Kreisliga-Absteiger aus Niederwenigern .

Den ersten Satz, noch nicht ganz wach, verloren die Spielerinnen leider 13 zu 25. Der 2. Satz verlief ähnlich, jedoch schon mit Besserung. Trotzdem noch nicht ganz in ihrem Element, mussten die Schwelmerinnen sich zu 22 geschlagen geben. Der großartige Ersatzcoach Nina zeigte sich aber deutlich zufriedener und heizte den Mädels ordentlich ein.
Im dritten Satz waren alle Spielerinnen nun voll dabei und dank dem sensationellen Zuspiel von Violetta Smirnov und Kathi Hans konnten viele Bälle zu direkten Punkten verarbeitet werden. Dies gelang durch jede Menge guter Angriffe von Julie Birenheide, Paula Ladwig und von Jana Nickel. Jana Wagener sah die Lücken im gegnerischen Feld und konnte die Bälle clever in diese legen. So konnte der Dritte Satz 25 zu 23 gewonnen werden.
Die Motivation stieg im vierten Satz immer noch stetig an. Die Aufschläge der Spielerinnen konnten von der nicht aufgebenden Mannschaft aus Niederwenigern zwar angenommen werden und kamen auch meist zurück, jedoch zeigten die Schwelmer dann tollen Einsatz und konnten die Punkte erzielen. Am Ende entschieden Sie den Satz deutlich mit 25 zu 18 für sich. Jetzt trennten die Spielerinnen nur noch 15 Punkte vom Sieg.
Im letzten, dem fünften Satz, waren zwar alle erschöpft, zeigten aber immer noch tolle Aktionen. Angestachelt durch eine völlig heisere Nina Wiggershaus und mit grandiosen Aufschlägen und Angriffen konnten die Schwelmer  so den entscheidenden Satz mit 15 zu 13 für sich entscheiden


Fazit: Nicht nur ein tolles Spiel sondern auch super Teamwork, und Mega Einsatz.

Es spielten:
Jana Wagener, Julie Birenheide, Paula Ladwig, Johanna Stoll, Violetta Smirnov, Jana Nickel, Kathi Hans

Artikel: Jojo