Experimente kosten der Damen 4 den Sieg

Aufwärts in die 1. Kreisklasse

Den Aufstieg unter Dach und Fach, sollten alle Spielerinnen gleich Spielanteile haben, so stellte Coach Gei Duwe 2 ungefähr gleichwertige Teams auf.

Im ersten Satz, trauten alle ihre Augen nicht und das gleich in  2-facher Sicht.

Die jungen Mädchen von RE spielten ihr bestes Spiel aller Zeiten, mutig und volleyballtaktisch auf ganz hohem Niveau. Doch dann beim 18:6 kam der Bruch, der Schalter wurde komplett umgelegt. Aus Sicherheit wurde Unsicherheit und Baukau trumpfte komplett auf und gewann mit 23:25.

Im zweiten Satz lief alles nach Plan, das zweite Team spielte wie aus einem Guss und ließ den jungen Damen aus Herne keine Chance mit 25:16.

Im 3. Satz kamen die Mädchen aus dem ersten Satz wieder zum Zug. Sie spielten zwar gut, aber Herne hatte sich auf die Schwelmer Spielweise eingestellt. Mit viel Einsatz zeigte der BTC ein außergewöhnlich gutes Spiel.

So blieb es auch im 4. Satz, Baukau wollte das Spiel unbedingt gewinnen, Schwelm wohl eher nicht. Mit der schwächsten Leistung der gesamten Saison verabschieden sich die Damen 4 aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse.

 

Was bleibt, sind die schönen Momente der Saison und dem sensationellen Aufstieg.

In der kommenden Saison wird es ungleich schwerer, denn in der 1. KK erwartet die 13-15-jährigen Mädchen schwerer Gegner.

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz!!!

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm 4 - Baukauer TC Herne           1:3  (23:25; 25:16; 15:25; 11:25)

Dauer:  96 Minuten

Platz: 2

 

Spielerinnen:

Marleen Hiller, Josefa Vesterling, Aylin Demirci, Lea Carow, Valentina Ferrara, Johanna Duwe, Laura Meier, Sophie Zeiser, Marie Lindemann, Clara Zaug, Anne Lettmayer und Emi Reise

Coach: Geri Duwe

 

 

Die Saison ist beendet