Herren 1 - Trotz guter Voraussetzungen zur Niederlage

Zum ersten Spieltag ging es für die frisch aufgestiegene 1. Herrenmannschaft der TG RE Schwelm nach Köln-Junkersdorf - ebenfalls Aufsteiger. Die Schwelmer Herren hatten sowohl über die Außenposition, als auch über die Diagonalposition Verstärkung fürs Team bekommen und waren guter Dinge für das bevorstehende Spiel.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen und mit abwechselnden Punktegewinnen. Doch den Junkersdorfern gelang es gegen Mitte des Satzes sich etwas abzusetzen und gewannen diesen Satz mit 25:20.

Das wollten die Schwelmer nicht auf sich sitzen lassen und setzen sich im zweiten Satz mit der gleichen Aufstellungen um einige Punkte ab. Ab Mitte des Satzes schlichen sich einige Abstimmungsfehler ein, doch die Schwelmer spielten den Satz souverän zu Ende und gewannen diesen mit 25:21.
Mit diesem Erfolg im Hinterkopf gingen sie mit einem Positionswechsel auf der Mitte in den nächsten Satz. Doch hier wollten die guten Aufschlagserien nicht mehr gelingen und so gaben sie viele Punkte an FCJ ab. Hinzu kamen noch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, wodurch der Satz mit 25:22 wieder an Junkersdorf ging.
Im vierten Satz gelang es den Junkersdorfern die Schwelmer mit ihren Aufschlägen gut unter Druck zu setzen. Trotz einiger Spielerwechsel auf der Zuspiel- und Annahmeposition auf Schwelmer Seite fiel es ihnen schwer den Anschluss zu behalten. Gegen Ende des Satzes konnten sich die Schwelmer durch eine starken Aufschlagserie und einer konzentrierter Block/Feldabwehr noch mal herankämpfen. So gelang es ihnen 5 Matchbälle der Gegner abwehren. Jedoch durch eine ärgerliche Blockaktion holten die Junkersdorfer ihren letzten Punkt und gewannen den Satz mit 25:23 und damit das Spiel 3:1.
Das nächste Spiel der Herren 1 findet am Sonntag den 25.09 um 17 Uhr in der neuen Schwelmer Halle statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Für TG RE Schwelm spielten: Nils Holzbrink, Stefan Riedel, Christian Hembeck, Thorben Haase, Frederick Woidneck, Jonathan Lange, Jannick Watermann, Sebastian Pohl, Patrick Zuchowski und Florian Deitermann

Coach: Timo Hager Co-Coach: Julian Gerlach